Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Tree of Life
- Montserrat
Less
More
28 Dec 2017 18:59 #56793
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Replied by Montserrat on topic Tree of Life
Wirklich sehr schön! Sehr sehr schön!
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
The following user(s) said Thank You: Angelika
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Bastelhorst
Less
More
28 Dec 2017 19:05 #56794
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Tree of Life
Ich bewundere immer die Säger/innen die ein Motiv mehrfach machen können. Die Geduld bringe ich einfach nicht auf. Eine richtige Fleißbiene wie du macht das ja auch noch schön ohne zu schlampern. Respekt. Auch wenn es jetzt nervt Angelika. Ich könnte mich mit einem anderen Holz als Hintergrund nicht anfreunden. Auf den Fotos mit einem dunklen Hintergrund kommen die Bäume echt gut raus. Ich kenne mich mit Spiegelahorn nicht aus, kann man den auch dunkel beizen ?
- Brigitte
Less
More
28 Dec 2017 19:26 #56797
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Tree of Life
Puh, bist du fleissig - da hast du zwei wunderschöne Bäumchen erschaffen.
Bin wirklich schon gespannt, wie der Hintergrund werden wird. Vielleicht hast du ja noch eine passende Baumscheibe?
Aber mit dem dunklen Hintergrund muss ich Horst schon Recht geben, da kommen die Bäumchen sehr gut.
LG
Brigitte
Bin wirklich schon gespannt, wie der Hintergrund werden wird. Vielleicht hast du ja noch eine passende Baumscheibe?
Aber mit dem dunklen Hintergrund muss ich Horst schon Recht geben, da kommen die Bäumchen sehr gut.
LG
Brigitte
- Moni
Less
More
28 Dec 2017 19:27 #56798
by Moni
Replied by Moni on topic Tree of Life
Wow Angelika das Reststück sieht wirklich edel aus . Reischt das denn um 2 Bäume drauf zu plazieren ?
- Angelika
Less
More
28 Dec 2017 20:06 #56799
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Tree of Life
@ Siggi: Dafür habe ich nichts anderes gemacht, sondern nur nach meinen Vorsätzen für diese Woche gelebt: Essen und Sägen. Läuft
Eigentlich hatte ich ja keine Lust mehr darauf, den 2. zu machen, aber dann hätte ich die ganzen schon gesägten Einzelteile in eine kleine Kiste legen müssen und diese Kiste hätte mich in der nächsten Zeit so vorwurfsvoll angeschaut. Da dachte ich mir, ich überwinde die Unlust und mache es.
@ Horst: Jetzt sind beide fertig und ich werde morgen mal verschiedene Sachen ausprobieren. Manchmal lasse ich die Dinge auch einfach eine Weile liegen und plötzlich ist die Idee dann da.
@ Brigitte: Ich denke, der Hintergrund darf nicht zu mächtig oder zu dick sein, weil die Bäumchen sehr zart sind.
@ Moni: Das Stück reicht auf keinen Fall - ich habe es nur fotografiert, um den Effekt einmal zu zeigen.

@ Horst: Jetzt sind beide fertig und ich werde morgen mal verschiedene Sachen ausprobieren. Manchmal lasse ich die Dinge auch einfach eine Weile liegen und plötzlich ist die Idee dann da.
@ Brigitte: Ich denke, der Hintergrund darf nicht zu mächtig oder zu dick sein, weil die Bäumchen sehr zart sind.
@ Moni: Das Stück reicht auf keinen Fall - ich habe es nur fotografiert, um den Effekt einmal zu zeigen.
The following user(s) said Thank You: Moni
- Leo
Less
More
28 Dec 2017 20:24 #56800
by Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Replied by Leo on topic Tree of Life
Jetzt ich schon wieder.
Tipp oder Anregung:
Für den dunklen Baum Riegelahorn amerikanischer
Für den hellen könnte ich mir auch Wurzelmaser oder irgendetwas gestocktes vorstellen (schaut immer wie eine Landschaft im Hintergrund aus).
Und den Hintergrund oval oder Rund gestalten und dann kannst Du mit Deiner geliebten Oberfräse einen schönen Rand profilieren.
So könnte ich es mir Vorstellen.
Tipp oder Anregung:
Für den dunklen Baum Riegelahorn amerikanischer
Für den hellen könnte ich mir auch Wurzelmaser oder irgendetwas gestocktes vorstellen (schaut immer wie eine Landschaft im Hintergrund aus).
Und den Hintergrund oval oder Rund gestalten und dann kannst Du mit Deiner geliebten Oberfräse einen schönen Rand profilieren.
So könnte ich es mir Vorstellen.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
The following user(s) said Thank You: Angelika, Buffy
- Buffy
Less
More
29 Dec 2017 07:14 #56805
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Tree of Life
Absolute Bombe, genau mein Geschmack! 
Ich finde beide atemberaubend schön, eine wirklich klasse Arbeit, Gratulation!

Ich finde beide atemberaubend schön, eine wirklich klasse Arbeit, Gratulation!

Grüße aus der Eifel
Volker
- Angelika
Less
More
29 Dec 2017 18:30 #56822
by Angelika
This message has attachments images.
Hier ein paar Eindrücke meiner Experimente von heute. Ich muss ja mit dem umgehen, was der Vorrat so hergibt. Die Stücke sind alle sehr naturbelassen (was auch schön ist), hier habe ich ein paar Bilder von Bocote und Eibe. Größere Stücke habe ich nicht.
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Moni
Less
More
29 Dec 2017 18:56 #56823
by Moni
Replied by Moni on topic Tree of Life
wenn ich mir so die Bilder betrachte würde ich für das 5.te und das 7.te Bild tendieren . Die gefallen mir persönlich am besten .

- Angelika
Less
More
29 Dec 2017 19:00 #56824
by Angelika
Danke!
Ich freue mich über Eure Meinung - auch wenn jemand meint, dass ihr/ihm alles nicht gefällt. So etwas muss sich entwickeln, finde ich.
Ich freue mich über Eure Meinung - auch wenn jemand meint, dass ihr/ihm alles nicht gefällt. So etwas muss sich entwickeln, finde ich.