× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Windspiel mit pickendem Huhn (Whirligig)

More
27 Feb 2018 22:16 #59201 by Jörg
Für die Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Februar 2018] war ein Kochlöffel und ein Kugelschreiber zu verwenden.
Mir kamen da ein paar Ideen. Das reizvollste erschien mir ein Windspiel. Jetzt musste nur irgendwie der Kochlöffel und der Kugelschreiber in das Konzept eingebaut werden.
Der Kochlöffel war schnell klar, der Stiel bot sich geradezu an, als Träger zu dienen. Und die Löffelmulde irgendwie als Plattform, auf der was passiert.
Doch was sollte da passieren? Was sollte sich da bewegen?
Nach weiteren 1-2 Tagen Grübelei war klar: es sollte ein Huhn werden, das da was aufpickt.

Der Kugelschreiber kam lange in dem Konzept irgendwie nicht vor. Doch nachdem das Huhn ja irgendwas zu picken haben musste, kam mir in den Sinn, aus dem Kugelschreiber ein paar „Würmer“ zu sägen.

Dokumentation:
Ich muss noch erwähnen, dass das Windspiel durch das verwendete Holz und die Farbe nicht dafür geeignet ist, der vollen Witterung ausgesetzt zu sein. Da wir aber eine überdachte Terrasse haben, passt das für mich. Wer das frei im Garten stehen haben will, sollte entsprechende Materialien verwenden.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Lissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Feb 2018 04:59 #59204 by Angelika
Replied by Angelika on topic Windspiel mit pickendem Huhn (Whirligig)
Wunderbar - witzig, einzigartig und toll gemacht :lol: :(Y):

You should see what I saw!

More
28 Feb 2018 08:41 #59208 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Windspiel mit pickendem Huhn (Whirligig)
Klasse Dokumentation. Das werde ich nie können, wenn ich am Basteln bin vergesse ich immer Fotos zu machen.

More
28 Feb 2018 14:32 #59213 by cat
Cool - was man aus zwei ganz alltäglichen Sachen alles zaubern kann, erstaunlich! Das Windspiel selbst ist wirklich toll geworden.

Liebe Grüße - Inge