× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Laubsägeblatt Aufbewahrungs "Pyramide"

More
04 Apr 2018 21:53 #60277 by elTorito
Laubsägeblatt Aufbewahrungs "Pyramide" was created by elTorito
Hi,

da ich in letzter Zeit einige Blätter am testen bin, und oft durcheinander gekommen bin, und immer in den Tütchen rumsuchen musste, wollte ich mal ein Aufbewahrungsystem bauen wo ich die Blätter schneller Griffbereit habe... Nunja, das ist draus geworden ;-)

Soll kein Schönheitspreis gewinnen, soll euch nur als Anregung dienen, falls noch jemand eine Idee für Aufbewahrung der Sägeblätter sucht.

Bei dem Bau ist so ziemlich alles schief gelaufen (TKS sägt schief, lange bohrer bohrt schief, nicht richtig gemessen, nicht passend gesägt,...) , naja wie gesagt soll als Anregung dienen , rein theoritisch könnte man die Pyramide nach oben hin jederzeit erweitern in dem man noch ein "Modul" dran klebt.

Ich hab jetzt auch nur jedes zweite Blatt, weil ich dazwischen bisher noch nie was brauchte, und ich (faul) auch nicht sooo filigran arbeiten wollte, es sollte eigentlich mal eben schnell husch dahingeklatscht fertig werden :-) Kein passendes Werkzeug und keine Geduld kann böse enden

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Apr 2018 05:04 #60279 by Angelika
Replied by Angelika on topic Laubsägeblatt Aufbewahrungs "Pyramide"
Das ist eine gute Idee für mehr Übersichtlichkeit - wenn ich es richtig weiß (sonst korrigiert mich) gibt es kaum Blätter mit geraden Nummern?

Mir gefällt Dein Werk und Pleiten Pech und Pannen bei der Holzarbeit kenne ich auch nur zu gut :whistle:

You should see what I saw!

More
05 Apr 2018 09:25 #60282 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Laubsägeblatt Aufbewahrungs "Pyramide"
Übersichtlicher gehts nimmer. Trotz aller Widrigkeiten mit Maschine und Bohrer ist es doch prima geworden.

More
05 Apr 2018 10:06 #60283 by elTorito
Replied by elTorito on topic Laubsägeblatt Aufbewahrungs "Pyramide"

wenn ich es richtig weiß (sonst korrigiert mich) gibt es kaum Blätter mit geraden Nummern?

Von Taifun gibt es "alle" größen:
www.haunstetter-saegenfabrik.de/index.php?lng=de&id=1-8-2-2

Aber mit den Blättern war ich bisher nicht so zufrieden.

More
05 Apr 2018 10:21 #60284 by Anna
Replied by Anna on topic Laubsägeblatt Aufbewahrungs "Pyramide"
Eine gute Idee, wirklich schön übersichtlich.
Und von deinen Mißgeschicken sieht man nichts.

Von Pegas gibts die Skip auch durchgehend von 0-12.

Etwas OT: Gibts beim Wiedemann keine MGT Sägeblätter mehr oder bin ich zu blöd sie zu finden?

More
05 Apr 2018 12:27 #60286 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Laubsägeblatt Aufbewahrungs "Pyramide"
@Anna. Geh bei Wiedemann auf "Maschinen" dann tauchen schon die Dekupiersägeblätter auf. Die Seite ist ein bisschen sperrig aufgebaut. Ich hatte auch schon meine liebe Not. Also, von der Blödheit bist Du sehr weit entfernt ;)
The following user(s) said Thank You: Anna

More
05 Apr 2018 17:25 #60288 by panoramafan
Replied by panoramafan on topic Laubsägeblatt Aufbewahrungs "Pyramide"
Eine tolle Idee und Umsetzung. Und wer kennt das nicht, das nicht alles gleich auf ANhieb funktioniert. Aber das macht ja den Reiz aus und um so stolzer ist man dann auf das Ergebnis.

Schnittige Grüße
Martin