Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Laufrad
- elTorito
Less
More
19 May 2018 23:20 #61352
by elTorito
This message has attachments images.
Laufrad was created by elTorito
Alle Hölzer mit der Dekupiersäge gesägt (macht Nachts am wenigsten Lärm) , Bauplan = Bauchgefühl , Alles pi Mal Daumen geschätzt 
Ist aber Stabil. Meine 75 Kilo hält es. Und der Kleine hat Spaß dran, haben zwar 2 "richtige" Laufräder von den Cousins geerbt, aber unserer kurzer ist etwas zu kurz, und bei den Rädern ist der Sattel noch fast 10 cm zu hoch, da er die Teile aber schon seit Wochen durch die Wohnung schiebt, habe ich ihm jetzt mal eins gebastelt
Erst war er etwas Skeptisch, aber nun hat er den Bogen raus. Ich brauch unbedingt eine Ordentliche Bastelstube und mehr Geduld, dann wärs vielleicht ein hingucker geworden, so erfüllt es mehr den Zweck 

Ist aber Stabil. Meine 75 Kilo hält es. Und der Kleine hat Spaß dran, haben zwar 2 "richtige" Laufräder von den Cousins geerbt, aber unserer kurzer ist etwas zu kurz, und bei den Rädern ist der Sattel noch fast 10 cm zu hoch, da er die Teile aber schon seit Wochen durch die Wohnung schiebt, habe ich ihm jetzt mal eins gebastelt

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Permaneder
Less
More
20 May 2018 07:56 #61353
by Permaneder
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)
Replied by Permaneder on topic Laufrad
Das sieht klasse aus. Tolle Idee!
Uwe
Uwe
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)
- Kleines140898
Less
More
20 May 2018 09:06 #61354
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Laufrad
WOW sehr schön super Idee und toll umgesetzt

Grüße aus dem Saarland
- Bastelhorst
Less
More
20 May 2018 13:25 #61360
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Laufrad
Dein sehr gut gemachtes Laufrad erinnert mich an das erste Laufrad von Drais. Das gefällt mir gut.
- Angelika
Less
More
- MissHolzwurm
Less
More
20 May 2018 22:56 #61368
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Laufrad
Wow! Mein Respekt! 
Und mit eingebranntem Namen! Richtig klasse!
Ich wäre ja schon allein an der mangelnden Vorlage gescheitert...
Vermutlich habe ich einen Gendefekt - mir fehlt's nämlich definitiv an räumlichem Vorstellungsvermögen. Ohne Plan geht da nix.

Und mit eingebranntem Namen! Richtig klasse!
Ich wäre ja schon allein an der mangelnden Vorlage gescheitert...

- Helga
Less
More
21 May 2018 06:37 #61371
by Helga
Replied by Helga on topic Laufrad
Sehr, sehr schön, und wenn ich richtig gelesen habe, wird es auch schon genutzt.
Ich weiß ehrlich nicht was du zu mekern hast.
LG Helga
Ich weiß ehrlich nicht was du zu mekern hast.
LG Helga
- Yazzo Kuhl
Less
More
21 May 2018 16:21 #61378
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Laufrad
schaut richtig toll aus. 
wie hast du an der Verbindung zum Hinterrad die Stabilität hinbekommen?
So wie es ausschaut hätte ich befürchtet dass es schnell durchknickt wenn einer draufsitzt.

So wie es ausschaut hätte ich befürchtet dass es schnell durchknickt wenn einer draufsitzt.
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- elTorito
Less
More
21 May 2018 22:45 #61398
by elTorito
This message has an attachment image.
Replied by elTorito on topic Laufrad
Danke für euer Lob.
Dicke Schraube durch und Geklebt, und Gespaxt damit sich die Achse nicht wegknickt(dreht)... Da sehe ich keine Gefahr.
Dadurch dass die Beine ja auch aufn Boden sind wird das Rad auch nicht komplett belastet , ich hab es getestet in dem ich die beine hochgehoben habe, also komplettes Gewicht 70 -75 Kg drauf. Ich kann selber nicht so richtig glauben dass es so belastbar ist
Wenn man nach Holz Laufräder such in Google gibts da schon ein paar richtig schicke Teile, aber das nichts was man in 2 Abenden zusammen tackern kann
schaut richtig toll aus.
Dicke Schraube durch und Geklebt, und Gespaxt damit sich die Achse nicht wegknickt(dreht)... Da sehe ich keine Gefahr.
Dadurch dass die Beine ja auch aufn Boden sind wird das Rad auch nicht komplett belastet , ich hab es getestet in dem ich die beine hochgehoben habe, also komplettes Gewicht 70 -75 Kg drauf. Ich kann selber nicht so richtig glauben dass es so belastbar ist

Wenn man nach Holz Laufräder such in Google gibts da schon ein paar richtig schicke Teile, aber das nichts was man in 2 Abenden zusammen tackern kann

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: MissHolzwurm, Yazzo Kuhl
- cat
Less
More