Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
"Ich bin Groot "
- Holzmichel
Less
More
22 May 2018 17:51 #61412
by Holzmichel
"Ich bin Groot " was created by Holzmichel
Für ein paar Freunde arbeite ich gerade an einer Figur die wohl "Groot" heißt.
Es ist soweit ich weiß ein Baum und alles was er im Stande ist von sich zu geben lautet "Ich bin Groot ".
Jeder der Bekannten bekommt einen Groot-Ausschnitt etwa 20cm hoch und 10cm breit.
In der Mitte jeweils ein Buchstabe, den jeder sich aussuchen kann.
Da es sich bei Groot um einen Baum handelt, habe ich versucht die Schnitte nicht perfekt gerade zu setzen.
Ausgeschnitten war der Groot relativ schnell. Außerdem war der Ausschnitt eine sehr gute Übung, um spitze Winkel sägen zu lernen.
Morgen wird weiter geschliffen.
Wegen des mit der Figur Groot verbundenen Urheberrechts haben die Forenbetreiber die Bilder gelöscht.
Es ist soweit ich weiß ein Baum und alles was er im Stande ist von sich zu geben lautet "Ich bin Groot ".
Jeder der Bekannten bekommt einen Groot-Ausschnitt etwa 20cm hoch und 10cm breit.
In der Mitte jeweils ein Buchstabe, den jeder sich aussuchen kann.
Da es sich bei Groot um einen Baum handelt, habe ich versucht die Schnitte nicht perfekt gerade zu setzen.
Ausgeschnitten war der Groot relativ schnell. Außerdem war der Ausschnitt eine sehr gute Übung, um spitze Winkel sägen zu lernen.
Morgen wird weiter geschliffen.
Wegen des mit der Figur Groot verbundenen Urheberrechts haben die Forenbetreiber die Bilder gelöscht.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- cat
Less
More
22 May 2018 20:05 #61415
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic "Ich bin Groot "
Ein super Baby-Groot! Für Fans der Filme eine sehr niedliche Idee
.

Liebe Grüße - Inge
- Angelika
- Away
Less
More
22 May 2018 20:21 #61418
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic "Ich bin Groot "
Auch wenn ich mit der Figur nichts anfangen kann (und ja, ich gebe es zu: Ich bin kein Freund von Raumschiff E und Starwars und sowas), finde ich die Umsetzung sehr schön und die Idee, damit den Bekannten eine Freude zu machen gut!
- Holzmichel
Less
More
22 May 2018 20:26 #61421
by Holzmichel
Replied by Holzmichel on topic "Ich bin Groot "
Keine Sorge. Mir sagt die Figur auch nichts.
Ich habe sie nur zufällig im Avatar der Gruppe einer Bekannten gesehen und dachte mir, das kann man doch bestimmt schön aussägen.
Mal sehen was es gibt.
18mm starkes Fichtenholz verwende ich, was die nächsten Tage ganz langsam geschliffen wird. Am Ende möchte ich es mit einer leicht dunklen Beize beizen.
Ich habe sie nur zufällig im Avatar der Gruppe einer Bekannten gesehen und dachte mir, das kann man doch bestimmt schön aussägen.
Mal sehen was es gibt.
18mm starkes Fichtenholz verwende ich, was die nächsten Tage ganz langsam geschliffen wird. Am Ende möchte ich es mit einer leicht dunklen Beize beizen.
- Lissi
Less
More
22 May 2018 20:29 #61422
by Lissi
Replied by Lissi on topic "Ich bin Groot "
ich finde die Figur super lustig. Perfekte Umsetzung. Lg Lissi
- MissHolzwurm
Less
More
22 May 2018 20:33 #61425
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic "Ich bin Groot "
Ich finde die Figur sehr gelungen und gut gesägt!
Der Name sagt mir zwar absolut nix (ach die ist von StarWars? Kein Wunder, dass ich die nicht kenne
), aber die Arbeit gefällt mir!
Der Name sagt mir zwar absolut nix (ach die ist von StarWars? Kein Wunder, dass ich die nicht kenne

- Hastalavista
Less
More
24 May 2018 11:51 #61485
by Hastalavista
Gruß Bettina
Replied by Hastalavista on topic "Ich bin Groot "
Einspruch, nein, mit Raumschiff Enterprise oder Star Wars hat Groot nichts zu tun. Ich kenne ihn zwar auch nicht, aber das wüsste ich 
Süße Arbeit!

Süße Arbeit!
Gruß Bettina
- Angelika
- Away
Less
More
24 May 2018 21:16 #61504
by Angelika
Die Groot-Figur ist von Disney und daher genauso urheberrechtlich geschützt wie andere Disney-Figuren.
Ein Beispiel dafür, wie eine Copyright-Geschichte noch ganz glimpflich ausgeht ist hier zu lesen.
Um uns als Forenbetreiber (und vor allem Dich als Einsteller der Bilder) rechtlich abzusichern, sind wir verpflichtet, Beiträge oder Bilder zu entfernen, die das Urheberrecht verletzen. Ich nehme die Bilder aus Deinem Beitrag und ändere ihn entsprechend.
Ein Beispiel dafür, wie eine Copyright-Geschichte noch ganz glimpflich ausgeht ist hier zu lesen.
Um uns als Forenbetreiber (und vor allem Dich als Einsteller der Bilder) rechtlich abzusichern, sind wir verpflichtet, Beiträge oder Bilder zu entfernen, die das Urheberrecht verletzen. Ich nehme die Bilder aus Deinem Beitrag und ändere ihn entsprechend.
- Holzmichel
Less
More
24 May 2018 23:57 #61507
by Holzmichel
Replied by Holzmichel on topic "Ich bin Groot "
Kein Problem - auch wenn ich "Lizenz" nur für ein absurdes Wort halte. Naja. Kann man nix dran machen.
Die Schlumpf-Geschichte ist ja unter aller sau.
Ich werde trotzdem meine Figuren ausschneiden und zeichne ich sie eben selber mit Papier und Bleistift.
Es ist schade, dass sich große Firmen in einer solch technisierten Welt, wo jedem meiner Meinung nach alles offen stehen sollte, an einem Wort ergötzen und Menschen wie dem Schlumpf-Fan dann durch einen kleinen Fehler ggf. das ganze Leben versauen können (Anzeige, Urheberrechtsverletzung etc), was hier ja zum Glück nicht so weit gekommen ist.
Ich habe leider eine Behinderung die mich, gelinde ausgedrückt, auf solche Themen äußerst allergisch reagieren lässt. Ich könnte jetzt noch einen halben Roman darüber schreiben, warum dieses ganze Thema (meiner Meinung nach) blödsinnig ist. Aber meine Denkweise ist leider etwas, sagen wir mal, speziell und oft verstehe ich sie auch nur selber. Ein gutes Beispiel wäre hier der Erklärungsversucht wie es sich anfühlt, wenn man alles von außen sieht. So, als ob das eigene ich nicht mehr im eigenen Körper ist.
Deswegen lasse ich es, versuche mich nicht über all das aufzuregen, vergnüge mich weiterhin in meiner kleinen Keller-Werkstatt und habe Freude an meinem Hobby, von dem ich in Zukunft dann wohl leider keine Bilder mehr teilen darf und kann.
Irgendwann wird man, da bin ich mir sicher, selbst für das Ausschneiden eines Herzes an den Pranger gestellt.
Nur noch einmal in aller Deutlichkeit:
dass die Bilder gelöscht sind, ist vollkommen OK. Somit bekommt niemand Ärger.
Die Schlumpf-Geschichte ist ja unter aller sau.
Ich werde trotzdem meine Figuren ausschneiden und zeichne ich sie eben selber mit Papier und Bleistift.
Es ist schade, dass sich große Firmen in einer solch technisierten Welt, wo jedem meiner Meinung nach alles offen stehen sollte, an einem Wort ergötzen und Menschen wie dem Schlumpf-Fan dann durch einen kleinen Fehler ggf. das ganze Leben versauen können (Anzeige, Urheberrechtsverletzung etc), was hier ja zum Glück nicht so weit gekommen ist.
Ich habe leider eine Behinderung die mich, gelinde ausgedrückt, auf solche Themen äußerst allergisch reagieren lässt. Ich könnte jetzt noch einen halben Roman darüber schreiben, warum dieses ganze Thema (meiner Meinung nach) blödsinnig ist. Aber meine Denkweise ist leider etwas, sagen wir mal, speziell und oft verstehe ich sie auch nur selber. Ein gutes Beispiel wäre hier der Erklärungsversucht wie es sich anfühlt, wenn man alles von außen sieht. So, als ob das eigene ich nicht mehr im eigenen Körper ist.
Deswegen lasse ich es, versuche mich nicht über all das aufzuregen, vergnüge mich weiterhin in meiner kleinen Keller-Werkstatt und habe Freude an meinem Hobby, von dem ich in Zukunft dann wohl leider keine Bilder mehr teilen darf und kann.
Irgendwann wird man, da bin ich mir sicher, selbst für das Ausschneiden eines Herzes an den Pranger gestellt.
Nur noch einmal in aller Deutlichkeit:
dass die Bilder gelöscht sind, ist vollkommen OK. Somit bekommt niemand Ärger.
- Angelika
- Away
Less
More
25 May 2018 05:09 #61510
by Angelika
Ich verstehe Deine Verärgerung. Das Urheberrecht haben wir hier schon sehr ausführlich und immer wieder diskutiert. Gut, dass Du es trotzdem so akzeptieren kannst.
Und was Du für Dich und Deine Familie oder Freunde machst, ist komplett ok, so lange es nicht öffentlich präsentiert wird.
Und was Du für Dich und Deine Familie oder Freunde machst, ist komplett ok, so lange es nicht öffentlich präsentiert wird.