× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Handtuchhalterhalter

More
28 May 2018 19:15 #61655 by Buffy
Handtuchhalterhalter was created by Buffy
Seit Langem sahen unsere Handtuchhalter im Gästebad nicht mehr schön aus. Ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht, auf welche Weise ich sie basteln könnte. Dann gab es heute im Discounter diese Halter und ich habe es mir besonders einfach gemacht.

Der Anker ist von Steve Good um 50% verkleinert und beim Gruß hat Inge mich auf die Idee gebracht. Danke dafür!

Das Gästebad ist sowieso maritim eingerichtet und dekoriert, so dass es auch thematisch passt. Bei dem Holz musste ich Meranti nehmen, da die restliche "Einrichtung" auch aus diesem Holz gebastelt wurde.

Die Betätigung der Toilettenspülung hat sich zwischenzeitlich auch bewährt.

Geölt habe ich mit Renuwell Möbelöl und auch sofort montiert, es kann an der Wand trocknen...

Grüße aus der Eifel

Volker

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Bernie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 May 2018 19:17 #61656 by Lissi
Replied by Lissi on topic Handtuchhalterhalter
Gute Idee und wie immer saubere Arbeit. Lissi
The following user(s) said Thank You: Buffy

More
28 May 2018 19:28 #61660 by Anna
Replied by Anna on topic Handtuchhalterhalter
Schöne Idee und ich musste gerade lachen...ich hab die gleichen Fliesen im Bad...allerdings nur die weißen mit den schimmernden maritmen Ornamenten. ;)

More
28 May 2018 19:34 #61661 by Angelika
Replied by Angelika on topic Handtuchhalterhalter
Das ist immer das Allerbeste, wenn man etwas Nützliches und gleichzeitig Schönes herstellen kann - topp!

You should see what I saw!

More
29 May 2018 14:26 #61683 by Hastalavista
Replied by Hastalavista on topic Handtuchhalterhalter
Super, sowas gefällt mir extrem gut! Auch die Spülung *hihi*

Gruß Bettina

More
01 Jun 2018 00:36 #61743 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Handtuchhalterhalter
Soooo, jetzt muss ich gleich mal gucken, was "Pocket Holes" sind. Hab' ich noch nie gehört.

Unabhängig davon: Tolle Arbeiten! Schön, mal wieder ein paar Arbeiten von Dir zu sehen! :(Y): Die Toilettenspülung ist absolut genial und noch genialer ist, dass sie alltagstauglich ist ohne Schimmel etc. anzusetzen.

Auch der Handtuchhalter ist nicht nur prima gearbeitet, sondern auch sehr, sehr hübsch. :(Y):

More
01 Jun 2018 08:14 #61745 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Handtuchhalterhalter
Ich bin noch nicht soweit vorgedrungen, wirklich praktische Gegenstände herzustellen. Deshalb freue ich mich immer , wenn so etwas gepostet wird. Finde es Klasse, auch die anderen Sachen, die du verlinkt hast, gefallen mir.

LG Sanne

live long and prosper

More
01 Jun 2018 11:55 #61750 by Buffy
Replied by Buffy on topic Handtuchhalterhalter
Danke Euch allen für die netten Kommentare!

Off Topic:

Soooo, jetzt muss ich gleich mal gucken, was "Pocket Holes" sind. Hab' ich noch nie gehört. ...

Ich kann jedem Hobbyhandwerker und Anfänger die Taschenlochverbindungen wärmstens empfehlen. Ich habe zum Probieren das Undercover Jig von Wolfcraft benutzt.
Dabei sind allerdings die falschen Schrauben und auch die Verwendung ist noch ausbaufähig.

Die Firma Kreg hat hier mehrere und deutlich bessere Systeme, ich arbeite mit dem K4 Master System .

Mittlerweile gibt es die Systeme auch von anderen Herstellern, Dictum hat auch eines im Programm.

Die besten und günstigsten Schrauben sind dieser hier in verschiedenen Größen: Spax Rückwandschrauben Sie verfügen über den äußerst wichtigen "Panhead", damit verteilen sie den Anpressdruck ohne zu spalten.

Zu dem Thema gibt es auch zahllose Videotutorials...

Grüße aus der Eifel

Volker
The following user(s) said Thank You: Angelika, Lissi, Kleines140898, MissHolzwurm, Yazzo Kuhl

More
01 Jun 2018 16:41 #61763 by Lissi
Replied by Lissi on topic Handtuchhalterhalter
Habe das System auch von Kreg bin sehr zufrieden. Da ich viele Möbel baue habe ich das Teil richtig lieben gelernt. Lg Lissi