× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

verschiedene Gebrauchsgegenstände

More
31 Jul 2018 15:18 #62822 by Yazzy09
verschiedene Gebrauchsgegenstände was created by Yazzy09
Hallo zusammen,

ich möchte auch noch einmal etwas einstellen...

Ich habe ein paar nützliche Gebrauchsgegenstände gebastelt:

1. Kochbuch- oder Tablethalter - Vorlage aus der "Feinschnitt kreativ"

2. Brot- oder Spaghettizange - Vorlage aus der "Feinschnitt kreativ"

3. Untersetzer mit Weinkorken - aus eigener Idee entstanden

Bei dem Kochbuch- oder Tablethalter habe ich 5mm Sperrholz als Trägerplatte verarbeitet. Aus einer 2mm Flugzeug-Sperrholzplatte wurde die Motive ausgesägt und die Bohnen mit Nussbaum-Beize eingefärbt. Danach habe ich alles auf die Trägerplatte geleimt.
Die Standplatte ist aus 9mm Multiplex. Zum Schluss wurde alles mit farblosem Lack behandelt.

Die Brot- oder Spaghettizange wurde aus Ahorn gesägt. Die Vorlage aus der Feinschnitt kreativ habe ich allerdings etwas abgeändert: Das dunklere Mittelteil habe ich etwas verkleinert eingeleimt. Dadurch ist die Zange etwas elastischer.

Der Untersetzer besteht aus einem 6mm Multiplex-Rahmen in dem ich gesammelte Weinkorken eingeleimt habe. Nach dem Trocknen habe ich alles plangeschliffen. So wurden Weinkorken recyclet und ein gut isolierender - schöner Untersetzer aus Naturmaterialen geschaffen.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.