× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Adventskranz

More
02 Oct 2018 21:48 #63957 by ludmilla
Replied by ludmilla on topic Adventskranz
Die armen Engel haben aber jetzt schwer zu tragen :P
Gefällt mir echt gut.

Grüße aus der Pfalz
Michaela

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Oct 2018 07:57 #64147 by Angelika
Replied by Angelika on topic Adventskranz
So eine Arbeit braucht ja eigentlich (und uneigentlich auch) das Kerzenlicht. Etwas darauf zu stellen fällt aus den bereits genannten Gründen aus.

Ich habe ein wenig geforscht und Glasröhren für Lampen gefunden, die genau zum Ausschnitt passen. Ein Teelicht unten hinein gestellt, das Röhrchen darüber und drumherum den Kranz aufgebaut sieht schön gemütlich aus. Sollte der Kranz einstürzen, besteht keine unmittelbare Brandgefahr.

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
07 Oct 2018 09:21 #64151 by ludmilla
Replied by ludmilla on topic Adventskranz
:(Y): :(Y):

Grüße aus der Pfalz
Michaela

More
07 Oct 2018 10:25 #64156 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Adventskranz
Als ewiger Nörgler fällt mir eine Kleinigkeit auf Angelika. Die Engel halten jetzt den "Teller" auf dem etwas stehen sollte der aber jetzt als Stütze dient. Wenn der GLASKOLBEN noch 3-4 Zentimeter über dem Tellerrand rausschauen würden wäre es stimmiger. Eine stimmungsvolle Deko ist es auf jedem Fall.

More
07 Oct 2018 11:25 #64158 by Angelika
Replied by Angelika on topic Adventskranz
Das ist keine Nörgelei, sondern entspricht den Tatsachen - das ganze Teil ist immer noch ein Probelauf. So sind zum Beispiel die Ausschnitte für die Engel zu groß. Der Teller schwebt frei auf den Engeln, er wird nicht vom Glaskolben gestützt.

Es soll so sein, dass der Kolben ein wenig übersteht. Dafür muss ich die Engelvorlage so verkleinern, dass es passt. Leider habe ich keinen Glaskolben in der entsprechenden Höhe bekommen. Zumindest keinen, der im Verhältnis erschwinglich wäre.

You should see what I saw!