× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Muschelschale

More
12 Dec 2018 20:03 #65586 by come_paglia
Muschelschale was created by come_paglia
Hallo zusammen,

bereits Ende Oktober wurde die Muschelschale fertig, die ich für eine schweizer Freundin zum 50. Geburtstag gemacht habe.






Für das Schleifen habe ich zum ersten Mal die Schleifbänder von Pegas für die Dekupiersäge verwendet und war recht angetan, wie gut es damit ging, Unebenheiten im Sägeschnitt zu glätten. Leider habe ich beim Verleimen etwas viel Weißleim erwischt und mich beim Entfernen auch nicht sonderlich geschickt angestellt. Zum Glück fällt es im befüllten Zustand nicht so auf.

Unserer Freundin hat die Schale trotzdem gefallen, insbesondere passt sie für unseren Geschmack wunderbar zu ihrem Esstisch.

Nussbaum, geölt mit Festool OneStep-Öl, Vorlage: FEINSCHNITTkreativ − Ausgabe 11 / Sommer 2017.


Viele Grüße,
Hella

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2018 22:14 #65591 by ludmilla
Replied by ludmilla on topic Muschelschale
Sehr schön geworden :(Y):

Grüße aus der Pfalz
Michaela

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2018 09:11 #65594 by Ernst
Replied by Ernst on topic Muschelschale
Von dieser Muschelschale hab ich schon einige gemacht. Als Geschenk immer wieder super.
Deine ist wirklich schön geworden.
Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2018 13:11 #65601 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Muschelschale
Mit dem dunklen Holz wirkt diese Schale noch schöner. Hatte sie mit hellem Holz auch mal gemacht, aber das gefällt mir noch besser.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.