- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Last minute Weihnachtsgeschenk
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Last minute Weihnachtsgeschenk
- Niko
Less
More
23 Dec 2018 19:31 #65959
by Niko
This message has attachments images.
Last minute Weihnachtsgeschenk was created by Niko
Abend,
Puh, doch noch hingekriegt... Da ich gute 3 Wochen krank war (bzw. Auch noch bin) musste ich aufs sagen leider verzichten.
Heute geht's wieder, natürlich geht es dann wieder ab an die Säge
Da meinen Eltern der Original mühlenständer aus Plastik nunmehr zum 2. Mal kaputt gegangen ist, haben sie mich gebeten einen aus Holz zu machen....
Eigentlich keine große Sache aber wegen den Buchstaben habe ich mir gedacht das lohnt sich hier zu posten. Ich liebe innenschnitte je filigraner desto besser! Aber diese kleinen Buchstaben waren dann doch eine Herausforderung. Das meiste klappte auf Anhieb, 2 Buchstaben benötigten einen 2. Anlauf bloß das "z", fragt mich nicht warum, wollte erst beim 4. Mal gelingen.
Ich bin mit dem Ergebnis super zu Frieden... Holz ist alles Buche bis auf die Buchstaben die sind 2mm buchensperrholz.
Allen ein schönes Weihnachtsfest morgen und schöne Feiertage!
Lg
Niko
Puh, doch noch hingekriegt... Da ich gute 3 Wochen krank war (bzw. Auch noch bin) musste ich aufs sagen leider verzichten.
Heute geht's wieder, natürlich geht es dann wieder ab an die Säge

Da meinen Eltern der Original mühlenständer aus Plastik nunmehr zum 2. Mal kaputt gegangen ist, haben sie mich gebeten einen aus Holz zu machen....
Eigentlich keine große Sache aber wegen den Buchstaben habe ich mir gedacht das lohnt sich hier zu posten. Ich liebe innenschnitte je filigraner desto besser! Aber diese kleinen Buchstaben waren dann doch eine Herausforderung. Das meiste klappte auf Anhieb, 2 Buchstaben benötigten einen 2. Anlauf bloß das "z", fragt mich nicht warum, wollte erst beim 4. Mal gelingen.
Ich bin mit dem Ergebnis super zu Frieden... Holz ist alles Buche bis auf die Buchstaben die sind 2mm buchensperrholz.
Allen ein schönes Weihnachtsfest morgen und schöne Feiertage!
Lg
Niko
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Yazzo Kuhl
Less
More
23 Dec 2018 20:10 #65965
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Last minute Weihnachtsgeschenk
wow wow wow..... die Schrift ist ja schon ne Hausnummer.
Schaut echt ganz arg toll aus
Kann mir ganz ehrlich gesagt nur schwer vorstellen wie man so etwas sägt.
Wie hält man so etwas fest?
Gruß Matze
Schaut echt ganz arg toll aus
Kann mir ganz ehrlich gesagt nur schwer vorstellen wie man so etwas sägt.
Wie hält man so etwas fest?
Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
The following user(s) said Thank You: Niko
- Niko
Less
More
23 Dec 2018 20:14 #65966
by Niko
Replied by Niko on topic Last minute Weihnachtsgeschenk
Viel Holz drum rum, Absaugung aus und viel näher mit den fingern am Sägeblatt als man es tun sollte
.
Damit man ein besseres Gespür für die "Größe" bekommt: der rundstab ist 10mm die Kreise 39 mm im Durchmesser

Damit man ein besseres Gespür für die "Größe" bekommt: der rundstab ist 10mm die Kreise 39 mm im Durchmesser