Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Obstschale
- Genf
Less
More
12 Jan 2019 15:05 #66552
by Genf
This message has attachments images.
Obstschale was created by Genf
Diese Vorlage ist frei verfügbar.
Alles 8mm Multiplex Birke. Gesägt mit 3 Pegas SPR. Den Ring habe ich aus 2x 4mm Buche gemacht. Der erste Ring habe ich gebohrt, gesenkt, mit den Streben verschraubt (stumpfe Verleimung hielt ich für nicht wirksam genug) und dann den zweiten Rind aufgeleimt. Schön geschliffen, mit Farbe behandelt und lackiert.
Es war doch schon sehr aufwendig. Alle Teile Ausschneiden, Schleifen, Anpassen, farblich gestalten, Ausrichten, Einleimen und Lackieren.
Die Schale ist 14 cm hoch und 27 cm im Durchmesser.
L. G.
Gerd
Alles 8mm Multiplex Birke. Gesägt mit 3 Pegas SPR. Den Ring habe ich aus 2x 4mm Buche gemacht. Der erste Ring habe ich gebohrt, gesenkt, mit den Streben verschraubt (stumpfe Verleimung hielt ich für nicht wirksam genug) und dann den zweiten Rind aufgeleimt. Schön geschliffen, mit Farbe behandelt und lackiert.
Es war doch schon sehr aufwendig. Alle Teile Ausschneiden, Schleifen, Anpassen, farblich gestalten, Ausrichten, Einleimen und Lackieren.
Die Schale ist 14 cm hoch und 27 cm im Durchmesser.
L. G.
Gerd
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Yazzo Kuhl
Less
More
12 Jan 2019 15:56 #66554
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Obstschale
auch wenn das farblich mir meist nicht so zusagt ... ist das hier ne echt schöne Schüssel
toll gemacht!
toll gemacht!
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
The following user(s) said Thank You: Genf
- Angelika
Less
More
12 Jan 2019 15:59 #66556
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Obstschale
Die Kontraste lassen die Schüssel spannend aussehen - in eine maritime Umgebung passt sie bestimmt prima. Sie ist sehr sauber gearbeitet - toll!
You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Genf
- Genf
Less
More
12 Jan 2019 16:16 #66560
by Genf
Replied by Genf on topic Obstschale
Danke!
Genau mit dieser Farbe habe ich sie mal gesehen. Die freie Vorlage ist in verschiedenen Hölzern gearbeitet. Nur habe ich reichlich gedrechselte Schalen und Teller aus Holz und da wollte ich eine Abwechslung haben. Und die Farben passen auch gut zueinander, denke ich. Mein Essbereich wird, wenn er fertig ist weiß und blau sein und dann stimmt das alles wieder.
Aber es war viel Schleifarbeit notwendig, damit sie so aussieht wie sie ist.
L. G.
Gerd
Genau mit dieser Farbe habe ich sie mal gesehen. Die freie Vorlage ist in verschiedenen Hölzern gearbeitet. Nur habe ich reichlich gedrechselte Schalen und Teller aus Holz und da wollte ich eine Abwechslung haben. Und die Farben passen auch gut zueinander, denke ich. Mein Essbereich wird, wenn er fertig ist weiß und blau sein und dann stimmt das alles wieder.
Aber es war viel Schleifarbeit notwendig, damit sie so aussieht wie sie ist.
L. G.
Gerd