× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Anhänger

More
22 May 2019 17:40 #68967 by sanne123
Anhänger was created by sanne123
Ich habe mit von ein paar Restholzstücken ein paar Anhänger gemacht. Die Stärke vom Holz (Nuss, Mahagoni und Ahorn) ist 3mm, 6mm und 10 mm. Die Anhänger sind so ca. 3,5 cm - 4 cm , die große Eule 5 cm groß oder vielmehr klein. Gesägt ist das ganze mit einem Elfe-Blatt #1.

Die Vorlage für die Blätteranhänger und den Baum innerhalb des Bandes ist von The Scroll Bench.

Auf die Idee mit den Eulen bin ich durch Schmuckanhänger gekommen. Bei einer der Eulen ist mir ein Stück Holz abgebrochen, aber es lies sich sehr gut leimen und ist nicht mehr zu sehen. Das Problem hier war eigentlich nur, wie kann ich die Perlen befestigen. Die Löcher der Perlen waren teilweise doch ziemlich gross, da muss ich etwas umdisponieren.

Die keltischen Anhänger haben mich schon lange gereizt. Bei dreien habe ich dann auch mal das Schnitzmesser ausprobiert.

LG Sanne

live long and prosper

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Bernie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2019 18:16 #68968 by Angelika
Replied by Angelika on topic Anhänger
Da hast Du eine ganze Reihe schöner, feiner und kleiner Anhänger hergestellt! Die sind alle super gut gelungen, wobei mir die Eulchen am besten gefallen. :(Y):

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: sanne123

More
22 May 2019 19:22 #68969 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Anhänger
Diese Anhänger finde ich wunderschön. So klein, und so präzise gesägt. Hast du die keltischen Vorlagen selber entworfen? Und kannst du mir sagen, woher du die kleinen Metallaufhänger bekommen hast?

Herzliche Grüße
Archimede

More
22 May 2019 19:46 #68970 by pet-design
Replied by pet-design on topic Anhänger
wirklich schön, vor allem die Lebensbäume gefallen mir ausgesprochen gut!

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

More
22 May 2019 19:56 #68971 by Mäggi
Replied by Mäggi on topic Anhänger
Das ist eine wunderschöne Kollektion :(Y):
Die Lebensbäume sind auch meine Favoriten

More
23 May 2019 07:32 #68976 by Ziska
Replied by Ziska on topic Anhänger
Die Anhänger sind schön filigran und sehr sorgfältig gearbeitet. Den Einsatz des Schnitzmessers bei den keltischen Knoten hat sich gelohnt. Sie sind dadurch um einiges plastischer geworden. Der unten links ist mein Favorit.

Gruß,
Ziska

More
23 May 2019 08:50 #68977 by yolli
Replied by yolli on topic Anhänger
Hallo Sanne, ich finde die Anhänger alle schön. Favorit sind bei mir die keltischen Knoten, schön plastisch.
LG Yolande

More
23 May 2019 11:05 #68981 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Anhänger
Daumen hoch Sanne. Prima gemacht.....und immer schön vorsichtig mit dem Schnitzmesser.......mein linker Zeigefinger hat am Freitag Bekanntschaft mit einer scharfen Klinge gemacht.....:blink:

More
25 May 2019 11:33 #68991 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Anhänger
Freut mich, dass sie euch gefallen. Ich hatte die letzten Tage eine ziemlich blöde Schicht und deswegen keine Zeit mehr gefunden, reinzuschauen.

@Archimedes: Die kleine Metallaufhänger hab ich mir bei A... bestellt. Bei den Eulen ist das teilweise nur versilberter Kupferdraht aus dem Baumarkt.
Die keltischen Anhänger habe ich nicht selbst entworfen.

@Horst: Ich habe mir da ein paar Schnitz-Handschuhe zugelegt, die sollen die Schnitte zumindest abmildern , aber ich geb da auch mehr acht, als bei meinen Küchenmessern. :evil: .

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Archimedes123