× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Nachbau Hunde-Lampe aus Feinschnitt-kreativ

More
30 May 2019 18:10 #69037 by hotelgarnix
Nachbau Hunde-Lampe aus Feinschnitt-kreativ was created by hotelgarnix
Hallo zusammen,

auch mal wieder was von mir zum zeigen, aus der aktuellen Ausgabe der Feinschnitt-Kreativ, ein Nachbau der "Hunde"-Lampe von Inge Grewert,
ich habe die Seitenteile allerdings aus Multiplex gemacht, eine Seite 18mm und die andere aus 3 Lagen 6mm, so konnte ich in der mittleren Lage eine Art Kabelkanal reinschnieden um das Kabel durch das Seitenteil zu führen, zum ein und ausschalten habe ich einen kleinen Kontaktschalter an ein Seitenteil geschraubt der durch die Bewegung der Rute wird die Lampe ein und ausgeschaltet.Verbaut habe ich eine GU10-Fassung, die ist kürzer als eine E14-Fassung

hoffe es gefällt

Gruß

Markus

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2019 05:06 #69038 by Angelika
Replied by Angelika on topic Nachbau Hunde-Lampe aus Feinschnitt-kreativ
Und ob das gefällt! Deine Ideen mit der Kabelführung und der Schaltung sind klasse. Da hast Du Inges Design sehr schön in Szene gesetzt :(Y):

You should see what I saw!

More
31 May 2019 10:03 #69039 by Mäggi
Replied by Mäggi on topic Nachbau Hunde-Lampe aus Feinschnitt-kreativ
Genial!!!! Das An- und Ausschalten durch den Schwanz :idea: - klasse!!!! :(Y): :(Y): :(Y):

More
04 Jun 2019 11:58 #69065 by cat
Super gemacht :-)! Die Rute als Ein/Ausschalter hatten wir uns hinterher auch überlegt, aber da war alles bereits fertig. Klasse umgesetzt.

Liebe Grüße - Inge

More
04 Jun 2019 14:22 #69066 by Genf
Mit der kurzen Fassung, den versteckten Kabel und den Schalter hast du etwas ganz besonderes angefertigt.

Das hat einfach "Klasse" und gefällt mir besonders, da es gut durchdacht ist und eine super Lösung zeigt.

Daumen: :(Y):

More
04 Jun 2019 20:58 #69076 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Nachbau Hunde-Lampe aus Feinschnitt-kreativ
Sehr schön gemacht ... und mit Kabelführung und Schalter echt genial :(Y):

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
08 Jun 2019 19:44 #69108 by hotelgarnix
Replied by hotelgarnix on topic Nachbau Hunde-Lampe aus Feinschnitt-kreativ
Freut mich das Euch das so gut gefällt