× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Freies Sägen

More
09 Jun 2019 10:14 #69109 by Bastelhorst
Freies Sägen was created by Bastelhorst
Aufgrund fehlender Zeit (die Badezimmerrenovierung :sick:) aber gewissen Gelüsten nach Holz hab ich einfach mal ein paar Löcher in ein Reststück Sperrholz gebohrt und ohne Vorlage drauf los gesägt. In die Mitte einen Glasstein eingesetzt weil Enkel Henri die Lichtbrechung, sichtbar an den Wänden und am Fussboden liebt und fertig.



Allen Sägern einen schönen Sonntag noch.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jun 2019 11:52 #69110 by Mäggi
Replied by Mäggi on topic Freies Sägen
Schöne Idee mit toller Wirkung!! :(Y):

Liebe Grüße und sonnige Pfingsten
wünscht Mäggi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jun 2019 17:09 #69168 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Freies Sägen
Macht echt Spaß, so ohne Vorlage. Reststück aus dem Regal fischen, Rahmen exakt zuschneiden und dann loslegen.

Jetzt noch ein Schuss Farbe (Beize) und ab ins Fenster.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2019 01:27 #69170 by Adele
Replied by Adele on topic Freies Sägen
Hallo Horst,

extrem kreativ. Gefällt mir.

Ich muss auch mal wieder was sägen aber erst muss die Werkstatt aus dem Keller in den Garten. Da ist im Moment eine Luftfeuchte, da kann man nicht arbeiten.
Aber ab morgen steht auch erstmal Teilrenovieren des Bades an ;) Ganz hab ich mich nicht getraut, obwohl mir die Fliesen auf den Keks gehen.

Weiter frohes Schaffen und viele so tolle Einfälle
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2019 09:19 #69174 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Freies Sägen
Hallo Adele. Freut mich wenn es bei Dir bald wieder losgeht mit der Sägerei. Das mit der Badezimmerrenovierung habe ich demnächst hinter mir. Bei mir stand eine Rundumerneuerung an. Neue Fliesen die aber auf die alten geklebt wurden und neue Keramik. Ich dachte zuerst auch dass mich das überfordert aber mit Hilfe von Freunden (Fachleuten) bei den ganz kniffligen Stellen ging alles glatt. Ich häng mal zwei Fotos an.
vorher

nachher

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2019 11:48 #69175 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Freies Sägen
ui ... vorher Decke .... nachher Boden .... respekt ;-) :-P

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2019 16:05 #69177 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Freies Sägen

ui ... vorher Decke .... nachher Boden .... respekt ;-) :-P

Was ein guter Säger nicht alles hinkriegt ;)
Da hat doch glatt der Mausfinger zicken gemacht. Egal, das eine ist das Gäste-WC mit überklebten Fliesen das andere das Bad mit noch alten Fliesen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2019 15:06 #69178 by Adele
Replied by Adele on topic Freies Sägen
OK deine Fliesen waren tatsächlich noch "schöner" als meine. Die sind nur einfarbig beige, das ginge ja sogar, wenn nicht so hässliche Fliesen mit Distelmotiv dazwischen wären. Da hab ich jetzt überlegt, ob ich da nicht einfach Spiegelfliesen drüber klebt. Sind nur etwas unmotiviert verteilt ;), das könnte komisch aussehen. Eine neue Decke wäre tatsächlich auch nicht schlecht, so dunkelbraune Nut-und Federbretter sind ja auch nicht mehr der Hit ;)

Das Gäste WC sieht schon mal gut aus. Das sind ja keine Fliesen mehr sondern Wandtafeln ;)

Neue Waschbecken, neue Amaturen und neue Silikonfugen sind im Bad und die Gartenwerkstatt ist frei geräumt und grob gefegt. Morgen kann ich umziehen, jetzt ist es mir zu heiß.
Jetzt geh ich in Kopierladen und kopiere mir die Vorlage für mein Intarsienbild. (warum tut man sich sowas an ? )

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2019 15:57 #69180 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Freies Sägen
Tja Adele, die Fragen aller Fragen "warum tut man sich das an". Mach doch lieber Innenschnitte das macht soooooo viel mehr Spaß.:)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2019 18:02 #69181 by Adele
Replied by Adele on topic Freies Sägen
:whistle: :laugh:

Die kommen bei dem was ich vor hab, ebenfalls zur Genüge vor. Wobei ich jetzt nicht wüßte was "schlimmer" ist. Passgenau sägen oder Innenschnitte, dieses ständige Sägeblatt einspannen und ausspannen, kann genauso nervenraubend sein.

Ich sehe das jetzt mal als Entspannungsübung, mal sehen ob mir das gelingt - ohmmmmmmmmmm :whistle:

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.