- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Update zum Ortsschild; stilisiertes Wappen im Reliefschnitt
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Update zum Ortsschild; stilisiertes Wappen im Reliefschnitt
- Buffy
Less
More
14 Aug 2019 14:55 #69815
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
This message has attachments images.
Update zum Ortsschild; stilisiertes Wappen im Reliefschnitt was created by Buffy
Ich hatte
dieses Ortsschild
gebaut.
Der Leerraum auf der Rückseite gefiel mir persönlich eigentlich gut, aber es gab viele Stimmen, die wünschten sich dort das Dorfwappen.
So habe ich dieses stilisiert dargestellt. Das Wappen ist sehr einfach gehalten mit dem Bach, der durchs Dorf fließt, und einer heraldischen Lilie.
Entstanden ist das Wappen aus 20mm Kiefer (sie stammt aus einer alten Turnbank) im Reliefschnitt bei ca. 10 Grad Neigung. Nach dem Einleimen habe ich die Rückseite durch den Dickenhobel geschoben und die tiefergelegten Teile schwarz grundiert und lackiert. Nach dem Hobeln der Oberseite wurde der Rest mit Lasur behandelt.
Die schwarzen Elemente liegen ca. 5-6 mm tief.
Die Befestigung erfogte mit Polymerkleber und Druckluftnägeln.
Fertig...
Ich habe natürlich zwei Wappen gemacht und beide Tafeln damit bestückt
Der Leerraum auf der Rückseite gefiel mir persönlich eigentlich gut, aber es gab viele Stimmen, die wünschten sich dort das Dorfwappen.
So habe ich dieses stilisiert dargestellt. Das Wappen ist sehr einfach gehalten mit dem Bach, der durchs Dorf fließt, und einer heraldischen Lilie.
Entstanden ist das Wappen aus 20mm Kiefer (sie stammt aus einer alten Turnbank) im Reliefschnitt bei ca. 10 Grad Neigung. Nach dem Einleimen habe ich die Rückseite durch den Dickenhobel geschoben und die tiefergelegten Teile schwarz grundiert und lackiert. Nach dem Hobeln der Oberseite wurde der Rest mit Lasur behandelt.
Die schwarzen Elemente liegen ca. 5-6 mm tief.
Die Befestigung erfogte mit Polymerkleber und Druckluftnägeln.
Fertig...
Ich habe natürlich zwei Wappen gemacht und beide Tafeln damit bestückt

Grüße aus der Eifel
Volker
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
14 Aug 2019 18:15 #69819
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Update zum Ortsschild; stilisiertes Wappen im Reliefschnitt
Du machst wirklich immer die tollsten Sachen!

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Buffy
- Genf
Less
More
14 Aug 2019 21:20 #69828
by Genf
Replied by Genf on topic Update zum Ortsschild; stilisiertes Wappen im Reliefschnitt
Diese Arbeit ist dir natürlich auch wieder gelungen.
Ich bewundere deine Arbeiten und bin darüber sehr begeistert.
Hast du ganz toll gemacht.
Ich bewundere deine Arbeiten und bin darüber sehr begeistert.
Hast du ganz toll gemacht.
The following user(s) said Thank You: Buffy