× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

der Schilderwald wächst; Toiletten-Hinweisschilder, Reliefschnitt

More
24 Aug 2019 20:09 #69927 by Buffy
In einem Dorf wurde eine öffentliche Toilette für Wanderer und Touristen gebaut. Leider ist sie aufgrund der baulichen Begebenheiten so nicht zu finden.

Am "Rastplatz" für Wanderer wurde deshalb dieses Schild montiert. Es enstand aus Eiche und ich habe die Buchstaben und den Rand im Reliefschnitt bei ca. 5 Grad Neigung gesägt. Die Eiche wurde teilweise geflämmt und gebürstet, um einen rustikalen Charakter zu erzeugen. Anschließend habe ich mit Xyladekor Teaköl geölt.
Die Konsole zur Befestigung habe ich aus einem Stück Restholz an der TKS geschnitten und es dann am Pfosten der Wanderkarte mit 6x100 Schrauben befestigt.

Nachdem der "Bedürftige" nun die richtige Richtung kennt, muss er oder sie noch um eine Gebäudeecke gelotst werden. Dies gelingt hoffentlich mit dem folgenden Hinweis aus 6 oder 9mm Multiplex allseits schwarz lackiert und mit Polymerkleber befestigt:

Da beide Schilder weit genug voneinander entfernt hängen, habe ich zwei Stilrichtungen verwendet. Vom Parkplatz des nahegelegenen Feuerwehrhauses sind die WC-Buchstaben gut zu erkennen und passen besser zum Gebäude. Das Eichenschild passt m.E. besser zum Rastplatz.

Kein großes Ding, aber es hat richtig Spaß gemacht. Der Reliefschnitt ist wirklich einen Versuch wert, da stecken noch viele Möglichkeiten drin...

Grüße aus der Eifel

Volker

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Aug 2019 21:33 #69930 by Montserrat
Wirklich gut gelöst

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com
The following user(s) said Thank You: Buffy

More
25 Aug 2019 16:03 #69936 by cat
So wünscht man sich das als Wanderer! Klasse gemacht.

Liebe Grüße - Inge

More
25 Aug 2019 16:17 #69938 by Angelika
Erstklassig!

Jede*r weiß, wie ärgerlich es ist, wenn man die Örtlichkeiten lange suchen muss. Und oft sind die Hinweise genauso "öddelig" wie das Örtchen selbst - hier ist alles perfekt!

You should see what I saw!

More
25 Aug 2019 17:05 #69941 by sanne123
Schön rustikal :(Y): , gefällt mir sehr sehr gut.

LG Sanne

live long and prosper