- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Testfarben-Farben testen
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Testfarben-Farben testen
- yolli
Less
More
16 Jan 2020 12:30 #72244
by yolli
This message has an attachment image.
Testfarben-Farben testen was created by yolli
Diese (Finger-)Übung stammt aus dem Buch von Lora S. Irish (Finishing techniques for woodcrafters)
Mit der Säge habe ich nix gemacht (Also wenn es zu viel off-topic ist bitte verschieben oder löschen), aber es war eine nette Arbeit. Die Farben (bis auf Weiß und Schwarz und die "Verzierungen") habe ich wirklich aus den drei Primärfarben rot, gelb und blau zusammengemischt...
LG Yolande
Mit der Säge habe ich nix gemacht (Also wenn es zu viel off-topic ist bitte verschieben oder löschen), aber es war eine nette Arbeit. Die Farben (bis auf Weiß und Schwarz und die "Verzierungen") habe ich wirklich aus den drei Primärfarben rot, gelb und blau zusammengemischt...

LG Yolande
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Timberworm
Less
More
17 Jan 2020 10:52 #72273
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Testfarben-Farben testen
Tippe mal auf Seidenmalfarbe? Als nächstes dann ein Test in der Art mit Beize?
Wobei der eine oder andere hier wohl auch schon Holz mit Seidenmalfarbe bearbeitete.
Wobei der eine oder andere hier wohl auch schon Holz mit Seidenmalfarbe bearbeitete.
- Angelika
Less
More
17 Jan 2020 12:37 #72276
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Testfarben-Farben testen
Das ist ein sehr schönes Ergebnis!
Ich habe mir vor ein paar Jahren flüssige Farbpigmente gekauft, mit denen ich Holzfarben mische, wenn ich es einen Ton dunkler brauche.
Ich habe mir vor ein paar Jahren flüssige Farbpigmente gekauft, mit denen ich Holzfarben mische, wenn ich es einen Ton dunkler brauche.
You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: yolli
- yolli
Less
More
17 Jan 2020 13:43 #72279
by yolli
Replied by yolli on topic Testfarben-Farben testen
Ach ja, sorry. Habe vergessen zu sagen womit ich gekleckert habe: Ganz billige Acrylfarben vom Discounter 
LG Yolli

LG Yolli