× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Tonie-Regal

More
15 Apr 2020 13:22 #73733 by Bastelhorst
Tonie-Regal was created by Bastelhorst
Bevor der alte Kiefernschrank entsorgt wird macht Opa Horst aus den Resten noch ein Tonie-Regal für den Enkelsohn.
Tonie sind diese kleinen Figuren die auf eine Tonie-Box gestellt werden und dann eine Geschichte erzählen.....Seufz, bei mir waren es noch Schallplatten.
Damit die Figuren halten habe ich noch einen kleinen Magneten versenkt und zu diesem Zweck eine Figur in den Bastelkeller entführt um die Polarität zu prüfen.
Sch...(ade), die Figuren haben den Magneten anscheinend wechselnd eingesetzt, die Hälte zieht sich nicht an sondern stößt sich ab......:sick:
Die Magnete krieg ich aber nicht mehr raus, da hilft nur noch dünnes Magnetband.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Apr 2020 14:24 #73734 by Angelika
Replied by Angelika on topic Tonie-Regal
Horst, deine Resteverwertung in allen Ehren (ich habe auch erst vorletztes Jahr gelernt, was Tonies sind), beim Blick auf den Tonie-Parkplatz frage ich mich allerdings, ob er stabil genug steht (die Kleinen lieben ja die Selbstbedienung) und ob er nicht sehr viel Platz braucht?

You should see what I saw!

More
15 Apr 2020 14:38 #73735 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Tonie-Regal
:lol: Oh, da hätte ich noch dazu schreiben sollen dass das Regal an die Wand geschraubt wird. Die 2 Löcher dafür sind schon angebracht. Im Moment ist auch noch genügend Platz an der Kinderzimmerwand vorhanden und ich finde 38 cm auf 22cm sind einigermaßen erträglich.

More
15 Apr 2020 18:51 #73739 by Angelika
Ich hatte für einen Kunsthandwerkerinnenmarkt einen Baum gesägt, auf dem ich kleine Elche ausgestellt habe. Den hat Anna jetzt für ihre Tonies bekommen. Euer Kleiner wird sich über das Regal sicher auch sehr freuen - und die Eltern, wenn die Dinger einen festen Platz haben.

This message has an attachment image.

More
16 Apr 2020 13:23 #73747 by Bastelhorst
Letzteres auf jedem Fall Angelika, das Geschrei ist immer sehr groß wenn eine Figur in der Spielzeugkruschkiste verschwunden ist und ausgerechnet "jetzt" die Geschichte vom Bär Brumm gehört werden will.;)
Frage: Ist Dein Baum steckbar ?

More
16 Apr 2020 16:24 #73749 by Angelika
Ja, er kann bei Nichtgebrauch auseinandergenommen und flach gelagert werden. Das find ich praktisch.

The following user(s) said Thank You: cat

More
16 Apr 2020 20:10 #73750 by Bastelhorst
:(Y): Gut gedacht, prima gemacht.

More
20 Apr 2020 11:01 #73797 by Werner
Replied by Werner on topic Tonie-Regal
da wir beim Thema sind; das ist meine Variante (was Omas und Opas alles so machen :(Y): )
Ich habe es steckbar gemacht, damit es auch platzsparend verstaut werden kann.

die kleinen Teile, die im oberen Bild im EG liegen, sind Greiflinge. -gehören offiziell nicht zu Toni-

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

This message has attachments images.

More
20 Apr 2020 16:38 #73799 by Angelika
Das ist schön! Die Tonies werden dann in die Löcher gesteckt und fallen nicht um, richtig?

More
20 Apr 2020 18:36 #73802 by Werner
Replied by Werner on topic Tonie-Regal
Sorry, dass ich un-konkret geschrieben habe : das schwarze sind eingeklebte Magnete, die Tonis sitzen das relativ fest drauf.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"