× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Wichteltür für den Enkel

More
26 Nov 2020 09:10 #75977 by Bastelhorst
Wichteltür für den Enkel was created by Bastelhorst
Eilauftrag der Tochter. Benötigt wird eine Tür für die Wand damit der Wichtel jeden Tag eine Süßigkeit bringen kann (anstelle Adventskalender)
Die Tür wird per Doppelseitigem Klebeband an der Wand über der Sockelleiste befestigt und dann braucht der Wichtel natürlich auch eine Treppe um rauf und runter zu kommen. Der Wichtel ist natürlich unsichtbar, nur für das Foto habe ich einen, der gestern Abend zufällig fertig wurde, dazu gestellt.
Materialien: Sperrholz, Kaffeeumrührer, A-Sager.


This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: elTorito

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2020 09:42 #75978 by fradeba
Replied by fradeba on topic Wichteltür für den Enkel
Das ist aber eine tolle Idee und wieder mal sehr schön gemacht. Der Wichtel wird wahrscheinlich unsichtbar wenn einer ins Zimmer kommt.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2020 09:54 #75979 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Wichteltür für den Enkel
Klar, den kriegt keiner zu sehen. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2020 10:08 #75980 by Anna
Replied by Anna on topic Wichteltür für den Enkel
Eine sehr niedliche Idee, aber ich hoffe, dein Enkel geht nicht leer aus, weil der Wichtel die Tür nicht aufbekommt. :P

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2020 10:39 #75982 by cat
Replied by cat on topic Wichteltür für den Enkel
Sehr, sehr süß und wieder toll bemalt.

@Anna: Ich hatte den gleichen Gedanken :lol:. Aber, es ist halt eine magische Wichteltür, die lässt sich natürlich dennoch öffnen!

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2020 10:40 #75983 by Angelika
Replied by Angelika on topic Wichteltür für den Enkel
Kommen die Süßigkeiten dann auf die Treppe?

Ich habe vor ein paar Jahren Mal eine Dose mit einer Tür als Deckel gebaut. Aufrecht gestellt kann sie geöffnet werden und sie bietet Platz für Schokolade und Phantasie.

Die rot/graue Kombination deiner Tür gefällt mir sehr gut.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2020 10:46 #75984 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Wichteltür für den Enkel
:(Y):

Warum denn nur Süßigkeiten? Der Wichtel und seine Freunde könnten doch auch hin und wieder vor der Tür stehen zum spielen.

Wieder einmal prima gestaltet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2020 11:32 #75985 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Wichteltür für den Enkel

:(Y):

Warum denn nur Süßigkeiten? Der Wichtel und seine Freunde könnten doch auch hin und wieder vor der Tür stehen zum spielen.

Wieder einmal prima gestaltet

Den Wichtel bekommt der Kleine ja gar nicht zu sehen und wahrscheinlich gibt es nicht nur Süßes. Dafür ist aber die Mama zuständig, da ist der Opa raus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2020 11:35 #75986 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Wichteltür für den Enkel

Eine sehr niedliche Idee, aber ich hoffe, dein Enkel geht nicht leer aus, weil der Wichtel die Tür nicht aufbekommt. :P

Keine Angst Anna, das Bild ist von vor der Montage. Jetzt sitzt alles, die Tür geht auf und quietscht sogar ganz leise.;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2020 12:21 #75987 by yolli
Replied by yolli on topic Wichteltür für den Enkel
Der ist ja miniklein...und süüüß

Please Log in or Create an account to join the conversation.