× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

5 Watt-Stunden-Motor

More
17 Jan 2021 20:07 #77061 by Wolf-der-III
5 Watt-Stunden-Motor was created by Wolf-der-III
Hallo Zusammen,

hier mal - wie sollte es anders sein - ein Mini-Drehrümchen. In dem Ton-Türmchen ist ein Teelicht und treibt die Rotoren an. Da ein Teelicht ca. 30 Watt Gesamt-Wärme-Leistung hat und ca. 6 Stunden brennt ergeben sich 5 Watt pro Stunde.

Wie Ihr erkennen könnt ist töpfern nicht meine Stärke, aber bei dem/den Türmchen arbeite ich aktuell an einer Lösung die mir mehr Spaß macht und eleganter aussieht.

Die Rotorblätter des größeren Rotors kann ich verstellen, so daß ich die Drehrichtung ändern kann. Der kleine Rotor hat eine feste Drahrichtung. Im zweiten Bild habe ich mal einen Zollstock dazu gepackt damit die Dimmension erkennbar wird.

Ich bin gerade bei meinem aktuellen Projekt ausgebremst worden und habe keine rechte Motivation heute noch weiter zu basteln. Daher dachte mir ich stelle mal ein Bild ein und vertreibe mir die Zeit hier im Forum.

Es lohnt sich immer wieder wenn ich Eure schönen Arbeiten sehe.

Gruß
Stephan

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2021 13:27 #77105 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic 5 Watt-Stunden-Motor
Genial!! Dabei ist es wurscht ob Du töpfern kannst oder nicht, der Spaß zählt.
The following user(s) said Thank You: Wolf-der-III

Please Log in or Create an account to join the conversation.