× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Querschnitt einiger Arbeiten von Schorry

More
22 Jan 2021 21:34 #77181 by Schorry
Nachdem ich einige Fotos meiner Deku-Arbeiten zusammengestellt habe, möchte ich doch einige davon hier einstellen.

Fang ich mal mit dem ersten echten Projekt an, welches ich mit meiner ersten Hegner in Angriff genommen hatte.
Es war insgesamt ein schwierigeres Vorhaben, aber ich habe es doch einigermaßen auf die Reihe gebracht.
Die Vorlage kommt von Holzmechanik.de und die Funktion kann auf der HP in einem Video gesehen werden.



Manko an der Sache war schnell festgestellt:
Ich musste die Serienfertigung anschmeissen und "durfte" insgesamt sechs von den Sparschnecken fertigen. Die Abnehmer stand ja schon Schlange. :whistle:

Auf dem Bild unten sind aber nur die Projekte 2 bis 5 zu sehen. Nummer 6 "durfte" ich dann sogar für mich selbst in Angriff nehmen. ;)



Etwas weniger aufwändig waren die Osterhasen - wobei - auch da musste (äh durfte ..) ich wieder Serien produzieren:





Zwischendurch einige Kür-Aufträge wie Hufeisen oder Puzzle.








Die nächsten Tage werden von mir voraussichtlich keine neuen Projekte in Angriff genommen. Wenig Zeit trotz Lockdown. Kinderbetreuung ist angesagt.
Wenn die Freizeit dann wieder mehr wird, muss ich für einige Vorhaben erst mal lernen, wie man drechselt. Ist für einige Projekte leider erforderlich.
Aber dann ... wir sind schon ganz wepsig darauf. :cheer:

LG
Schorry

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2021 22:12 #77182 by fradeba
Replied by fradeba on topic Querschnitt einiger Arbeiten von Schorry
Allesamt sehr schöne Sachen. Die Sparschnecke steht bei mir auch noch auf der Liste. Ich werde die dann aber verstecken um einer Serienfertigung zu entgehen.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jan 2021 06:48 #77183 by Angelika
Replied by Angelika on topic Querschnitt einiger Arbeiten von Schorry
Das sind viele schöne Arbeiten, wobei mir die witzigen Osterhasen besonders gefallen.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jan 2021 07:16 #77185 by Anna
Replied by Anna on topic Querschnitt einiger Arbeiten von Schorry
Klasse Arbeiten und sehr schön ausgeführt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jan 2021 19:27 #77200 by Uwe K.
Replied by Uwe K. on topic Querschnitt einiger Arbeiten von Schorry
hallo
tolle Sachen die du da gemacht hast
auch mein Favorit ist der Hase
alle Achtung :(Y):

l.G. Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2021 18:59 #77227 by cat
Super Arbeiten, wobei die Spardosen natürlich schon etwas rausstechen - so genial!

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2021 19:06 #77229 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Querschnitt einiger Arbeiten von Schorry
Schöne Sachen. Die Sparschnecke sieht am interessantesten und umfangreichsten aus.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.