- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Spielerei: Namensschild für die Grundschule
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Spielerei: Namensschild für die Grundschule
- Wonder Woman
Less
More
30 Sep 2021 18:56 #79876
by Wonder Woman
This message has an attachment image.
Spielerei: Namensschild für die Grundschule was created by Wonder Woman
Um meine zweite neue Proxxon DSH und die Pégas MGT 5er schnell zu testen, habe ich für meine Tochter ein Namensschild für die Grundschule gemacht. Dann kann das Papierschild, welches immer wegfliegt, endlich weg vom Tisch.
Ich hatte das Sägeblatt erst falsch rum drin (oben war unten), deswegen ist das Werkstück immer gesprungen wie verrückt, sieht man hier und da. Normalerweise benutze ich für Buchstaben und Schriften Multiplex, hatte aber gerade nur das da und wollte schnell testen.
Das Holz war ein Reststück aus einer unbehandelten Fichten-Dachlatte. Das Unterteil ist gewachst, die Buchstaben nur angemalt (kann man mit guter Acrylfarbe angemaltes Holz noch wachsen?)
Die Buchstaben werden heute Abend noch auf die Grundplatte geklebt.
Ich hatte das Sägeblatt erst falsch rum drin (oben war unten), deswegen ist das Werkstück immer gesprungen wie verrückt, sieht man hier und da. Normalerweise benutze ich für Buchstaben und Schriften Multiplex, hatte aber gerade nur das da und wollte schnell testen.
Das Holz war ein Reststück aus einer unbehandelten Fichten-Dachlatte. Das Unterteil ist gewachst, die Buchstaben nur angemalt (kann man mit guter Acrylfarbe angemaltes Holz noch wachsen?)
Die Buchstaben werden heute Abend noch auf die Grundplatte geklebt.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
01 Oct 2021 05:00 #79878
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Spielerei: Namensschild für die Grundschule
Ja, das kann man, sie muss nur gut getrocknet sein. Die Farbe färbt beim Wachsen etwas ab, so dass Du, bevor du eine neue und evtl. hellere Farbe wachst, das Tuch wechseln musst.
Der Name gefällt mir gut, vor allem die Kombination von großen und kleinen Buchstaben. Da bekommst du sicher noch ein paar Aufträge
Der Name gefällt mir gut, vor allem die Kombination von großen und kleinen Buchstaben. Da bekommst du sicher noch ein paar Aufträge

You should see what I saw!
- Wonder Woman
Less
More
01 Oct 2021 07:32 #79880
by Wonder Woman
Replied by Wonder Woman on topic Spielerei: Namensschild für die Grundschule
Danke. Ist alles nur privat und Spielerei.
- fradeba
Less
More
01 Oct 2021 09:18 #79884
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Replied by fradeba on topic Spielerei: Namensschild für die Grundschule
Schön gemacht. Aber lääst es sich auf gewachsten Flächen kleben?
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!