× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Der Nikolaus war zu langsam

More
07 Dec 2021 18:51 #80806 by Hermi 58
Der Nikolaus war zu langsam was created by Hermi 58
Hallo

Eigentlich sollten die beiden Teile ein kleines Geschenk (Frau und Schwiegermutter) zu Nikolaus werden.

Die vielen Innenschnitte habe ich aber zeitlich unterschätzt. Deshalb wurde es heute nachträglich überreicht. Kam auch heute noch gut an.

Der Stern ist eine Vorlage von Feinschnitt, gesägt im 8 mm Pappelsperrholz. Die Basisplatte in Kirschbaum ist auf der Drechselbank hergestellt und hat einen Durchmesser von ca. 130 mm.






G

Gruß
Hermann

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Cliff

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2021 18:56 #80807 by fradeba
Replied by fradeba on topic Der Nikolaus war zu langsam
Sehr schön gesägt. Geschenke die mit viel Liebe gemacht werden dürfen auch mal etwas später kommen. Hier zählt dann auch der gute Wille.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2021 19:09 #80808 by pet-design
Replied by pet-design on topic Der Nikolaus war zu langsam
Hallo Hermann, die Sterne gefallen mir super gut....soooo schön viele Innenschnitte!
Tolle Vorlage und tolle Ausführung
VG
Klaus

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2021 19:37 #80809 by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Der Nikolaus war zu langsam
Sehr schöne Arbeit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2021 23:10 #80810 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Der Nikolaus war zu langsam
Die Sterne sind wunderschön, und wenn die Kerzen an sind, werfen sie bestimmt ein sehr schönes Muster an die Wand.

Herzliche Grüße
Archimede

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Dec 2021 04:53 #80813 by Angelika
Replied by Angelika on topic Der Nikolaus war zu langsam
Wunderschön!!! Das gefällt mir so gut, dass ich das tatsächlich in Angriff nehmen würde. Und wenn ich vor Weihnachten starte, wäre n sie nächstes Jahr fertig. Wenn alles gut läuft... :D

Ich bin begeistert.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Dec 2021 08:12 #80815 by yolli
Replied by yolli on topic Der Nikolaus war zu langsam
Hallo Hermann, superschön die Sterne (und so sauber gesägt :woohoo: :(Y): )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2021 08:59 #80833 by Marie
Replied by Marie on topic Der Nikolaus war zu langsam
Sehr schön geworden!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2021 15:10 #80848 by cat
Replied by cat on topic Der Nikolaus war zu langsam
Tolle und saubere Arbeiten. Sieht beleuchtet bestimmt noch mal so schön aus!

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.