× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Schale aus Nussbaum, Yellowheart und Padauk

More
04 Jul 2022 18:41 #83168 by Montserrat
Hier mal wieder ein Versuch. Es gab wieder so einige Probleme, die teils meiner Ungeduld, teils meiner Ungenauigkeit geschuldet waren. Trotzdemhabe ich sie nicht in die Ecke geschmissen, und meine Tochter hat schon Ansprüche angemeldet.







Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jul 2022 17:55 #83169 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Schale aus Nussbaum, Yellowheart und Padauk
Das ist aber ein sehr gelungener Versuch. Die Schüssel gefällt mir sehr, und ich kann die Tochter gut verstehen.

Ich verstehe nicht, wie aus dem Brett oben dieses Überkreuzmuster entstehen konnte. Ich denke schon eine Zeit lang darüber nach, finde aber keine Lösung.

Ein wirklich schönes Stück.

Herzliche Grüße
Archimede

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jul 2022 19:23 #83170 by RainerFr
Replied by RainerFr on topic Schale aus Nussbaum, Yellowheart und Padauk
Gefällt mir sehr gut die Schale. Schöne Arbeit.

@ Archimedes - Sie hat ja nicht alles im Bild dargestellt. Da die Schale aus einem Brett gesägt wird, denke ich mal,
wird das Kreuz auf die Platte eingearbeitet. Da ist das erst Bild erst der Anfang.



Ich hoffe mal, ich liege richtig.

Gruß

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Montserrat, Archimedes123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jul 2022 22:05 #83171 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Schale aus Nussbaum, Yellowheart und Padauk
Du liegst richtig, aber es muss nicht so kompliziert sein, das Brett in Version 1 wird noch mal halbiert und da wird noch ein Farbstreifen eingeleimt.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com
The following user(s) said Thank You: Archimedes123, yolli, RainerFr

Please Log in or Create an account to join the conversation.