× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Stanyley Steamer aus dem Jahr 1909 - Oldtimermodell

More
03 Sep 2022 10:06 #83443 by Schorry
Hallo,

endlich fertig gestellt und mit "heißer Nadel" gemacht: Ein Stanley Steamer aus dem Jahr 1909, ein Auto mit Dampf-Antrieb. Daher auch ein Wasserschlauch am Fahrzeug ;) .
Diesmal, trotz einiger Herausforderungen bei Details, wurde das Modell in 4 Wochen fertig.




















Spaß beim Anschauen.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Sep 2022 16:14 #83444 by fradeba
Du musst jetzt langsam aufhören neue Arbeitenzu zeigen, denn mir fehlen die Worte um meine Eindrücke zu beschreiben. Ich finde die Autos phantastisch.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Sep 2022 17:18 #83445 by Angelika
Da schließe ich mich an - was soll man dazu noch sagen, außer: phantastisch, wunderschön, eine Augenweide!

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Sep 2022 18:48 #83448 by yolli
:woohoo: :woohoo: wann machst du ein Museum auf??? :woohoo: WAHNSINN :(Y): :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Sep 2022 23:33 #83449 by Adele

:woohoo: :woohoo: wann machst du ein Museum auf??? :woohoo: WAHNSINN :(Y): :(Y):


Wirklich, zumindest eine eigene Ausstellung .

Unglaublich diese Details, da kann man x-fach hin schauen und findet immer wieder was neues.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2022 07:53 #83450 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Stanyley Steamer aus dem Jahr 1909 - Oldtimermodell
Unglaublich. Und so sieht es aus, wenn du etwas mit heißer Nadel machst?
Neben allen anderen Details beeindruckt mich wieder mal das Polster, das so echt aussieht, und der Knick in der Scheibe.
Wenn du schon kein Museum aufmachen möchtest, würde ich immer wieder mal ein Auto in ein Fenster zur Straße stellen. Ich glaube, die Vorbeikommenden würden sich die Nase platt drücken.

Herzliche Grüße
Archimede

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marc Aurel)
The following user(s) said Thank You: Timberworm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2022 09:17 #83452 by Schorry
Vielen Dank für die lobenden Wort.
Das motiviert einen schon, über weitere Projekte nachzudenken. Ich habe ja bereits erwähnt, dass noch einiges in Planung ist.

Wäre es die letzten Monate nicht so heiß gewesen, wären wir eher mit Motorrädern unterwegs gewesen und nicht in der kühlen Hobby-Werkstatt gestanden. So sind eben in der heißen Phase des Sommers der Mercedes Motorwagen und der Stanley Steamer unter die Säge und an die Drechselbank gekommen. :laugh:

Museum und Ausstellung - na ja, wurde ich ja schon von meinen Drechslerkollegen anfangs der C.-Probleme angesprochen, mit den damals verfügbaren Modellen auf Messen etc. mit zu kommen. Hat sich dann aber wegen der Pandemie nicht mehr ergeben. Dafür wurden die Fahrzeuge immer mehr. :)

Meine Befürchtungen werden sich im Herbst/Winter bewahrheiten: In meinem Zimmer muss ich Aufstellmöglichkeiten schaffen (Regale etc.), um die künftigen Werkstücke vorzeigbar positionieren zu können. Da ist dann wieder der Schreiner/Tischler in mir gefragt.
Und einige Modelle muss/musste ich duplizieren, da sich doch immer wieder Abnehmer dafür melden.

Zu den Details am Modell: Da es sich ja immer um "echte" Fahrzeuge handelt(e), kann man sich die Originale im Netz suchen und sich Anregungen holen, was bei den echten Fahrzeugen so alles zu sehen war. Da wird dann gerne mal das eine oder andere Trumm adaptiert, auch wenn es im Plan eigentlich nicht vorgesehen war. :whistle:

Also ganz werde ich euch nicht mit weiteren Erungenschaften verschonen (können), da wird schon noch was hier eingestellt werden. :P
Auch einige 100%-Dekupiersachen sind in Vorbereitung. Leider hat man ja als Rentner nicht wirklich viel Zeit ... ;)
The following user(s) said Thank You: Timberworm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2022 19:01 #83453 by sanne123
Fantastisch, ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen. Bei deinen Modellen gibt es soviel zu entdecken, schön dass du immer wieder Fotos für uns bereit stellst :cheer:

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Sep 2022 20:48 #83497 by Buffy
Also da bleibt einem wirklich die Spucke weg! Der Wahnsinn!

Das ist ein Fall für eine Reportage für die Holzwerken oder die Feinschnitt kreativ!

Einfach unglaublich :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus der Eifel

Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.