× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Mondlampe

More
19 Feb 2023 11:50 #84401 by Jörg
Mondlampe was created by Jörg
Im Rahmen eines Gyvermatches, also eine kleine Herausforderung mit Lutz vom Youtube Kanal Lets Gyver, wurde uns eine Mondlampe zur Verfügung gestellt. Wir wollten, jeder für sich, eine neue Halterung für diese Mondkugel bauen.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2023 15:48 #84402 by fradeba
Replied by fradeba on topic Mondlampe
Das ist aber eine fummelige Arbeit. Aber sehr schön gemacht.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

More
20 Feb 2023 00:30 #84403 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Mondlampe
Mir gefällt die Lampe auch sehr gut. Gibt es die Möglichkeit, den Mond einmal angeschaltet zu sehen? Und was ist das für eine Mondkugel?

Herzliche Grüße
Archimede

More
20 Feb 2023 06:19 #84404 by Jörg
Replied by Jörg on topic Mondlampe
Direkt im Dunkeln leuchtend nicht, aber im Video ist am Ende der Farbwechsel im eingeschalteten Zustand zu sehen.

Den Mond haben wir damals zur Verfügung gestellt bekommen. Vom ursprüngiichen Anbieter scheint es ihn nicht mehr zu geben, aber z.B. amzn.to/3SgBhHEhier ist er zu finden.

More
21 Feb 2023 19:47 #84405 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Mondlampe
Jetzt habe ich auch das Video gefunden. Ich habe es bei Youtube gesucht, mir war nicht klar, dass du dort einen eigenen Kanal hast, den ich sogar schon das ein oder andere mal angeguckt habe

Auch wenn es hier nicht hergehört, ist mir eben das Video über die Schneeflockensteele ins Auge gefallen, und deine Veränderungen finde ich ganz super. Das ist wirklich auch ein sehr schön gelungenes Stück.

Herzliche Grüße
Archimede