× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Adventtreppe

More
12 Jan 2024 16:36 #85633 by Burnerwil
Adventtreppe was created by Burnerwil
Hallo zusammen. Habe seit dem Frühjahr nicht mehr mit der Dekupiersäge gearbeitet. Da meine Frau keinen Adventskalender haben wollte und ich die Adventtreppr aus der Feinschnitt-kreativ sehr schön fand, habe ich mich ans Werk gemacht - und mich vollkommen verschätzt. Bei 2cm Hartholz muss man sich viel Zeit nehmen. Letztendlich ist das Werk vollendet worden und hat besonders den kleinen Enkel begeistert, der Maria und Josef jeden Tag eine Stufe weiter empor geschoben hat. Highlight war dan am Heilig Abend die Zugabe des Babys

Liebe Grüße aus den Südstaaten

Wilfried

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2024 18:38 #85641 by fradeba
Replied by fradeba on topic Adventtreppe
Die Adventstreppe ist sehr schön geworden. Mit dem Einschätzen der Zeit vertut man sich oft schnell bei solchen Projekten. Es sieht simpel und einfach aus und ist dann doch aufwändiger als man denkt. Und vor allem dann, wenn das Holz sich bockig anstellt.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: Burnerwil

Please Log in or Create an account to join the conversation.