× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

neuer tag, neuer versuch

More
23 Aug 2012 23:25 #1852 by OpaEmil
neuer tag, neuer versuch was created by OpaEmil
heute probierte ich es einmal mit einem kleinen "flechtkorb". ganz fertig wurde er nicht, aber zumindest konnte ich den großteil der teile sägen. hier säge ich gerade seitenteile im doppelpack:



bei den sehr filigranen teilen kam mir mein neues helferlein sehr zugute, eine ordentliche lampe mit lupenfunktion:


Emil
"Holzopa"
holzblog.at

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Aug 2012 05:42 #1853 by Angelika
Replied by Angelika on topic neuer tag, neuer versuch
Emil, das sieht sehr gut aus! Sehr schöne saubere Schnittkanten - bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Aug 2012 09:04 #1859 by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic neuer tag, neuer versuch
Emil,

wie schnell darfst Du denn sägen?
Du hast Dein Schild leider etwas weit abgedeckt.

Statt Nähmaschinenbremse wäre für Dich ein FU geeigneter, mit dem Du sehr sensibel das Tempo bestimmen könntest.

Gruß Fritz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Aug 2012 09:51 #1860 by OpaEmil
Replied by OpaEmil on topic neuer tag, neuer versuch
fritz kann dir jetzt nicht sagfen wie schnell ich gesägt habe (ich mach die einstellung "blind" einfach nach gefühl). variiere das auch mal während des sägens, je nach kniffligkeit.

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Please Log in or Create an account to join the conversation.