× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

wieder ein Schrank fertig

More
30 Sep 2012 15:50 #2167 by lichtfunke
wieder ein Schrank fertig was created by lichtfunke
So, nun habe ich wieder einen Schrank gebaut. Diesmal ein Auftrag, von meiner Oma. Daher, mußten meine anderen Projekten erstmal ruhen...

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Sep 2012 18:49 #2168 by Angelika
Replied by Angelika on topic wieder ein Schrank fertig
Mandy, wie lange hast Du daran gearbeitet? Du könntest ja die Schubladenfronten mit der Deku verzieren ;)

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2012 11:42 #2174 by Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic wieder ein Schrank fertig
Hallo Mandy,
Hut ab, nun fehlen nur noch ein paar Füße passend zu den runden Holzgriffen, oder? Auf dem Bild sieht es aus, als ob der Schrank auf dem Boden flach aufliegt.

Hallo Angelika,

Du könntest ja die Schubladenfronten mit der Deku verzieren

Wie kommst Du eigentlich auf "Schubladen" - könnten doch auch Klappen wie bei einem Schuhschrank sein!??! Aber wahrscheinlich hast Du recht - weibliche Intuition oder wie das heißt. B)

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2012 17:35 #2180 by OpaEmil
Replied by OpaEmil on topic wieder ein Schrank fertig
würd auch auf laden tippen. bei klappen wären die griffe eher weiter oben (würd ich zumindest so machen)

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2012 18:09 #2182 by Angelika
Replied by Angelika on topic wieder ein Schrank fertig
Paul:"... weibliche Intuition oder wie das heißt."

Paul, das heißt Sachverstand :evil:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2012 01:09 #2189 by Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic wieder ein Schrank fertig
Hallo Angelika,

Paul, das heißt Sachverstand

Asche über mein Haupt, das mir das Wort nicht eingefallen ist! :woohoo:

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2012 11:02 #2191 by lichtfunke
Replied by lichtfunke on topic wieder ein Schrank fertig
Von Materialbeschaffung bis zur Fertigstellung habe ich ungefähr 4 Wochen gebraucht. Natürlich nicht jeden Tag dran gebaut, meist nur am Wochenende.

Ich hätte, diesen Schrank nach meinen Vorstellungen auch anders hergestellt. Aber, meine Oma wollte diese riesigen Schubladen, in der sich in einer auch noch verschiedene Abteilungen befinden. Diese wollte sie extra, für ihre Stricknadeln und die anderen 2 Schubladen für ihren Wollvorrat.

Wollte auch erst Füße unterbauen, doch dadurch wäre der Schrank höher geworden und hätte dann nicht mehr unter einem anderen Schrank gepasst. So hat dieser jetzt einfach, ein paar Filzgleiter unter bekommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2012 14:13 #2192 by Angelika
Replied by Angelika on topic wieder ein Schrank fertig
Das ist das Gute, wenn man sich selbst (oder anderen) etwas baut: Es kann genau so gemacht werden, wie man es gerne hätte! Da hat sich die Oma bestimmt sehr gefreut.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.