Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Holzdose
- Buffy
Less
More
08 Dec 2013 21:09 #11358
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
This message has attachments images.
Holzdose was created by Buffy
Hallo,
die Dose habe ich aus 55mm starkem Meranti gesägt. Sie hat eine Wandstärke von ca. 5mm und ist mit Boden und Deckel ca. 70 mm hoch und hat einen Durchmesser von 100mm.
Der Deckel ist aus Eiche. Eigentlich eine Fehlstelle, die ich nach dem Auftrennen einer Bohle wegwerfen wollte.
Innen habe ich sie mit schwarzem Filz beklebt (dann sieht man die Brandspuren nicht
). Behandelt wurde sie mit Leinöl.
Ich habe ca. 3 Stunden und geschätzte 10 Sägeblätter gebraucht.
Die Dose habe ich ohne Vorlage gesägt, ich hatte nur einen Zirkel.
(Ich hoffe das Christkind bringt noch ein paar schöne Bücher
)
die Dose habe ich aus 55mm starkem Meranti gesägt. Sie hat eine Wandstärke von ca. 5mm und ist mit Boden und Deckel ca. 70 mm hoch und hat einen Durchmesser von 100mm.
Der Deckel ist aus Eiche. Eigentlich eine Fehlstelle, die ich nach dem Auftrennen einer Bohle wegwerfen wollte.
Innen habe ich sie mit schwarzem Filz beklebt (dann sieht man die Brandspuren nicht

Ich habe ca. 3 Stunden und geschätzte 10 Sägeblätter gebraucht.

Die Dose habe ich ohne Vorlage gesägt, ich hatte nur einen Zirkel.

(Ich hoffe das Christkind bringt noch ein paar schöne Bücher

Grüße aus der Eifel
Volker
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- User gelöscht
08 Dec 2013 22:06 #11360
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Holzdose
Sieht sehr cool aus, gefällt mir

- Angelika
Less
More
09 Dec 2013 05:17 #11365
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Holzdose
Das ist eine sehr schöne Dose! Vor allem den Deckel hast Du sehr schön gleichmäßig geschliffen! Und mehr als einen Zirkel braucht man wirklich nicht - Du hast es bewiesen

You should see what I saw!
- Buffy
Less
More
09 Dec 2013 14:11 #11372
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Holzdose
Danke Euch,
Angelika, falls Du den Rand des Deckels meinst, den habe ich mit einem Abrundfräser gerundet und dann nur noch fein geschliffen.
Angelika, falls Du den Rand des Deckels meinst, den habe ich mit einem Abrundfräser gerundet und dann nur noch fein geschliffen.
Grüße aus der Eifel
Volker
- cat
Less
More
09 Dec 2013 15:28 #11373
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Holzdose
Argh, noch jemand mit so wunderschönen Holzdosen, die ich mir selbstredend auch wieder nicht ansehen werde
...
Nein, ernsthaft Volker (das nicht Ansehen der Holzdosen ist nur ein kleiner Running Gag), die Dose ist sensationell schön geworden! Gefällt mir richtig, richtig gut.
Liebe Grüße - Inge

Nein, ernsthaft Volker (das nicht Ansehen der Holzdosen ist nur ein kleiner Running Gag), die Dose ist sensationell schön geworden! Gefällt mir richtig, richtig gut.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Buffy
- Bastelwastel
Less
More
09 Dec 2013 19:31 #11387
by Bastelwastel
Liebe Grüße Sabine
Replied by Bastelwastel on topic Holzdose
Genau Holz wegwerfen geht ja mal gar nicht... Wie oft rettet meine Nachbarin Fundstücke kurz bevor Sie im Kamin landen... Eine wunderschöne Dose, wo ich mir wünschen würde das das christkind genug Schmuck dafür bringt

Liebe Grüße Sabine