× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Frage zu Bilderrahmen

More
23 Jul 2014 09:10 #17139 by Hiltrud
Frage zu Bilderrahmen was created by Hiltrud

So, nachdem mein Mann mir nun endlich etwas Platz in der Werkstatt gelassen hat, habe ich auch die beiden Bilderrahmen fertig, Sie sind aus gutem Ahornholz gemacht. Nun habe ich dazu einige Fragen

1. Eigentlich wollte ich den Rahmen von dem Fretworkbild dunkelbraun beizen. Nachdem mir mein Mann nun das gute Ahornholz geschenkt hat, sah ich es als "Verbrechen" an dieses dunkelbraun zu beizen. Mein Mann meint auch, dass es so hell viel besser aussieht. Dennoch bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden. Ich überlege, ob ich den Rahmen mit dunkelbraun gebeizten Ornamenten Verzieren soll. Was meint Ihr zu dem Thema?

2. Bei dem zweiten Bild ist es ähnlich. Da finde ich, gehört der helle Rahmen auf jeden Fall dazu. Aber
a) Ich möchte noch einen Text aus dunkelbraunen Buchstaben dazu machen. Sieht das aus? Und wäre der dann auf dem Hintergrund oder oben auf dem Rahmen besser?
b) auch da habe ich die Idee eventuell unten, wo ja auch der Tisch ist noch Gläser und Brot auszusägen und entweder direkt auf den Tisch oder eben auch auf den Rahmen zu kleben?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2014 10:19 #17140 by Birki
Replied by Birki on topic Frage zu Bilderrahmen
Hallo Hiltrud,

ich würde die Bilder nicht "garnieren" auch wenn es mit Sicherheit optisch schön wäre, würde das dann aber bei einem anderen Motiv tun. Nachdem es sich aber um das letzte Abendmahl handelt, sollte sich der Betrachter nicht von dem eigentlichen Sinn ablenken lassen.

LG Gabi :)

More
23 Jul 2014 13:31 #17141 by Michi
Replied by Michi on topic Frage zu Bilderrahmen
Ich würde auch beide so lassen.
Zur not wenn es dir überhaupt nicht gefällt kannst Du ais dunkleren Holz ja noch einen Rahmen bauen. Ein Rahmen muss meines erachtens das Bild unterstützen und da das Motiv schon so imposant ist, fände ich es zu viel wenn noxh etwas an den Rahmen kommt.

More
23 Jul 2014 15:37 #17142 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Frage zu Bilderrahmen
Hallo Hiltrud,

das Holz passt hervorragend zu den beiden Bildern und ich würde da auch Nichts mehr dran machen.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

More
23 Jul 2014 16:04 #17143 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Frage zu Bilderrahmen
Vielen Dank für Eure Meinung. Ich werde es dann so lassen.

More
23 Jul 2014 18:58 #17144 by Angelika
Replied by Angelika on topic Frage zu Bilderrahmen
Dann ist die Entscheidung ja schon gefallen - ich hätte es auch so gelassen und mich meinen Vor-Schreibern angeschlossen :)

You should see what I saw!

More
23 Jul 2014 20:11 #17148 by cat
Replied by cat on topic Frage zu Bilderrahmen
Schließe mich der Mehrheit an, wobei ich mir beim ersten Bild auch durchaus einen dunklen Rahmen vorstellen kann. Mit Schnickischnacki verzieren auf keinen Fall - nicht bei den Motiven :).

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

More
23 Jul 2014 21:26 #17153 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Frage zu Bilderrahmen
Ich bin froh. dass ich Euch gefragt habe, denn ich hätte mich sonst am Rahmen noch ausgetobt. Aber mein Mann meinte auch schon ich soll es lassen. Und daher bleiben sie nun so wie sie sind. Danke für Eure Meinung

More
24 Jul 2014 22:46 #17217 by Lissi
Replied by Lissi on topic Frage zu Bilderrahmen
Manchmal ist weniger mehr. Super gemacht. Lg Lissi