Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Indiskret
- fritz-rs
Less
More
05 Apr 2015 08:12 #26925
by fritz-rs
This message has attachments images.
Indiskret was created by fritz-rs
Kolleginnen, Kollegen,
dieser neuen Dose kann man kein Geheimnis anvertrauen.
Ihr Inhalt liegt offen im Licht. Keine Nadel mehr, die im Heuhaufen gesucht werden muß.
Die Dose gehört zu meiner Dosenreihe mit den von mir entwickelten Flexdeckeln.
Diesen Deckel habe ich geteilt. Er hat in der Mitte für jede Seite eine halbrunde Grifföffnung und
eine Magnetkupplung, die die Hälften wieder zueinander fixiert und dicht hält.
Ob der Dosenraum auch geteilt wird, entscheidet Ihr: Die Trennwand ist vorhanden, aber noch nicht eingebaut. Ich kann mich nicht entscheiden.
Maße 280 x 150 x 45 mm
Material Bocote, Plexiglas.
Oberfläche Danish-Oil
Gruß Fritz
Ein paar Fotos:
dieser neuen Dose kann man kein Geheimnis anvertrauen.
Ihr Inhalt liegt offen im Licht. Keine Nadel mehr, die im Heuhaufen gesucht werden muß.
Die Dose gehört zu meiner Dosenreihe mit den von mir entwickelten Flexdeckeln.
Diesen Deckel habe ich geteilt. Er hat in der Mitte für jede Seite eine halbrunde Grifföffnung und
eine Magnetkupplung, die die Hälften wieder zueinander fixiert und dicht hält.
Ob der Dosenraum auch geteilt wird, entscheidet Ihr: Die Trennwand ist vorhanden, aber noch nicht eingebaut. Ich kann mich nicht entscheiden.
Maße 280 x 150 x 45 mm
Material Bocote, Plexiglas.
Oberfläche Danish-Oil
Gruß Fritz
Ein paar Fotos:
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Werner, Homer_Carol
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Schwabenuwe
Less
More
05 Apr 2015 08:34 #26926
by Schwabenuwe
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
Replied by Schwabenuwe on topic Indiskret
Hallo Fritz,
das ist eine sehr schöne Dose, die auch geoffnet eine sehr ansprechende Form hat.
Zum Thema Teilung: ich finde, du solltest es nicht teilen. zum Einen kannst du dann die offenen Griffe nicht richtig nutzen, da sie vn der Unterseite her geschlossen sind und somit der öffnende Finger nicht durchrutschen kann. Ja und zum anderen - ich weiß nicht genau wie ich es am besten Beschreiben soll, aber filigrane Form kommt glaube ich bei der geöffneten Dose am besten hin, und da würde die starre Trennung in der Mitte stören.
das ist eine sehr schöne Dose, die auch geoffnet eine sehr ansprechende Form hat.
Zum Thema Teilung: ich finde, du solltest es nicht teilen. zum Einen kannst du dann die offenen Griffe nicht richtig nutzen, da sie vn der Unterseite her geschlossen sind und somit der öffnende Finger nicht durchrutschen kann. Ja und zum anderen - ich weiß nicht genau wie ich es am besten Beschreiben soll, aber filigrane Form kommt glaube ich bei der geöffneten Dose am besten hin, und da würde die starre Trennung in der Mitte stören.
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe

- Siggi
Less
More
05 Apr 2015 09:25 #26931
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic Indiskret
Fritz, Deine Arbeiten sind wie immer sehr schön und Ideenreich !
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Angelika
Less
More
05 Apr 2015 09:33 #26932
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Indiskret
Sie ist wunderschön und der Verschluss in der Mitte eine tolle Idee. Ich finde eine Teilung in der Mitte interessant, denn als "Sammlerin" habe ich zum Beispiel immer mal kleine Dinge derselben Sorte und so könnte man sie gut voneinander trennen. Aber wie auch immer: Sie ist ein Hingucken-und-Befingern-Woller

You should see what I saw!
- Werner
Less
More
05 Apr 2015 09:37 #26934
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Indiskret
Fritz, wenn ich mir Deine Dosen-Werke ansehe, ist es aus meiner Sicht völlig belanglos, ob sie geteilt oder wie sie geöffnet wird. Wenn es ein Massenartikel wäre, sähe das anders aus. Aber so: zeitlos und einmalig.
Außerdem: haben Deine goldenen Hände schon was produziert, was nicht gefallen hat ?
Außerdem: haben Deine goldenen Hände schon was produziert, was nicht gefallen hat ?
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- cat
- Away
Less
More
05 Apr 2015 19:15 #26940
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Indiskret
Zwei Deckel, zwei Dosenhälften - ich würde die Trennung einbauen
.
Und die Dose an sich ist natürlich wie gewohnt ein fantastischer Hingucker! Die Idee Holz und Plexiglas zu kombinieren hat was ...
Liebe Grüße - Inge

Und die Dose an sich ist natürlich wie gewohnt ein fantastischer Hingucker! Die Idee Holz und Plexiglas zu kombinieren hat was ...
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Holzwurm67
Less
More
06 Apr 2015 19:36 #26950
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Indiskret
Hallo Fritz,
deine Dose hat was. Du kreierst immer wieder was neues .
LG
Martin
deine Dose hat was. Du kreierst immer wieder was neues .

LG
Martin
- Hiltrud
Less
More
07 Apr 2015 20:49 #26970
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Indiskret
Ganz große klasse
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Lissi
Less
More
07 Apr 2015 21:02 #26974
by Lissi
Replied by Lissi on topic Indiskret
eine sehr modern gehaltene Dose. 
Fritz sie ist überhaupt nicht schön also solltest du sie entsorgen gebe ich dir gerne meine Adresse
Lissi

Fritz sie ist überhaupt nicht schön also solltest du sie entsorgen gebe ich dir gerne meine Adresse