Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Weihnachtskrippe
- Hübi
Less
More
19 Oct 2015 19:04 #30616
by Hübi
Weihnachtskrippe was created by Hübi
Hallo, Liebe Sägefreunde.
Wie in einem anderen Thread erwähnt, suche ich gerade nach einer neuen Maschine. So kam es, dass ich bei dem Onkel eines Freundes am Wochenende seine Proxxon ausprobieren durfte.
Hier das Ergebnis :
This image is hidden for guests.
[/img]
Die Vorlage stammt von der Internetseite des Werkzeughandels "westfalia", ich dachte, die macht sich gut zum üben.
Leider habe ich an diesem Tag nicht darüber nachgedacht, eigene Sägeblätter mit zu nehmen... Somit jagte ich mit Schnellschnitt -Blättern der Größe 9 durchs Holz. Selber wäre ich bei dem Brettchen, 18mm Kiefer/Fichte Leimholz, höchstens mit Größe 5 unterwegs.
Aber es klappte dennoch.
Zu Hause dann das Stück beigeschliffen, der Rahmen bis 120 Körnung, die Figuren bis 200.
Bögen sind schwarz Lasiert, die Figuren durften in Leinöl baden.
Alles in allem habe ich jetzt eine Krippe, und nachdem meine Mutter sie sah einen Auftrag... Und bin um die Erfahrung reicher, dass die Dsh schon eine derbe Steigerung zu meiner Hexe ist.
Lieben Gruß,
Hübi
Wie in einem anderen Thread erwähnt, suche ich gerade nach einer neuen Maschine. So kam es, dass ich bei dem Onkel eines Freundes am Wochenende seine Proxxon ausprobieren durfte.
Hier das Ergebnis :
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Die Vorlage stammt von der Internetseite des Werkzeughandels "westfalia", ich dachte, die macht sich gut zum üben.
Leider habe ich an diesem Tag nicht darüber nachgedacht, eigene Sägeblätter mit zu nehmen... Somit jagte ich mit Schnellschnitt -Blättern der Größe 9 durchs Holz. Selber wäre ich bei dem Brettchen, 18mm Kiefer/Fichte Leimholz, höchstens mit Größe 5 unterwegs.
Aber es klappte dennoch.
Zu Hause dann das Stück beigeschliffen, der Rahmen bis 120 Körnung, die Figuren bis 200.
Bögen sind schwarz Lasiert, die Figuren durften in Leinöl baden.
Alles in allem habe ich jetzt eine Krippe, und nachdem meine Mutter sie sah einen Auftrag... Und bin um die Erfahrung reicher, dass die Dsh schon eine derbe Steigerung zu meiner Hexe ist.
Lieben Gruß,
Hübi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Birki
Less
More
19 Oct 2015 19:08 #30617
by Birki
Replied by Birki on topic Weihnachtskrippe
ist doch sehr gut geworden; schlicht aber ausdrucksstark.
LG Gabi
LG Gabi

- Angelika
Less
More
19 Oct 2015 19:09 #30618
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Weihnachtskrippe
Das hört sich ja schon gut an und eine Säge auszuprobieren ist die allerbeste Entscheidungshilfe.
You should see what I saw!
- Hiltrud
Less
More
19 Oct 2015 21:39 #30622
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Weihnachtskrippe
Die richtigen Sägeblätter sind das A und O, aber dafür ist das doch sehr schön geworden
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags