× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Kerzen Kerzenhalter

More
23 Oct 2015 14:54 #30719 by Hübi
Kerzen Kerzenhalter was created by Hübi
Hallo, liebe Foristen.

In der neuesten Ausgabe der Landlust war ein Bild von einem Kerzenscherenschnitt, der mich sofort begeisterte.

Auf der Homepage der Zeitschrift findet man zum einen die Vorlage des im Heft gezeigten Scherenschnitts, zum anderen Laubsägevorlagen für einzelne Kerzen.

Mit diesen Inspirationen wurde jetzt vorerst dieses hier:

Im Inneren befindet sich ein gläserner Teelichthalter, den ich aus Sicherheitsgründen nur mit einem Led-Licht bestücken würde.

Ich bin noch im Arbeitsprozess und überlege gerade, die Achse auf der die Bohrungen und der Haltedraht verlaufen mit einem breiten, roten Filzband zu Kaschieren.
Desweiteren weiß ich auch noch nicht, wie ich das Holz behandeln möchte.

Für Tipps, Kritik und Anregungen immer dankbar,

Hübi

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Homer_Carol

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Oct 2015 14:55 #30720 by Angelika
Replied by Angelika on topic Kerzen Kerzenhalter
Das ist ja schon wieder eine schöne Idee - sehr schön! Und danke für den Tipp!

You should see what I saw!

More
23 Oct 2015 15:19 #30721 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Kerzen Kerzenhalter
Eine nette Idee. Je nachdem wie es einem gefällt wäre ein breites Geschenkband bestimmt eine gute Idee. Aber du könntest auch ein paar Tannenzweige drum herum legen oder binden

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
25 Oct 2015 18:23 #30782 by Hübi
Replied by Hübi on topic Kerzen Kerzenhalter
Als ich heute die Bitte nach Geschenkband an meine Holde richtete und sie mir mit einem freundlichen aber bestimmten "Wofür" entgegentrat habe ich ihr den Kerzenhalter zeigen müssen.

Jetzt steht er so wie er ist im Wohnzimmer, schien zu gefallen :)

Mal sehen, wie er jetzt dekoriert wird. Liegt anscheinend nicht mehr in meinen Händen :lol:

More
25 Oct 2015 18:56 #30784 by Birki
Replied by Birki on topic Kerzen Kerzenhalter
über das -wofür- hab ich gerade lachen :lol: müssen Hübi, aber die Kerzen sind anscheinend gut angekommen.

Gabi :)

More
25 Oct 2015 19:00 #30785 by Hübi
Replied by Hübi on topic Kerzen Kerzenhalter
Es ist der Hammer, wie man in seinen Grundfesten erschüttert werden kann wenn der richtige Mensch, das richtige Wort richtig ausspricht.

Bin ja sonst nicht der Kerl, der sich leicht einschüchtern lässt, aber ohne zu fragen an das Deko-Zeug meiner Frau gehen???

Da pack ich lieber in die Flex :P