× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

KLEIN Gesägtes und ein Gruß

More
24 Dec 2015 02:38 #33111 by Micha
KLEIN Gesägtes und ein Gruß was created by Micha
Beste Wünsche zu den bevorstehenden Feiertagen und einen guten Start ins 16er Jahr. Ich war nun schon ne Weile nicht im Forum, div. Umstände ... , überwiegend negative, lassen das alte Jahr für mich als ein Sch...jahr ausklingen. :( Aber das gehört ja hier nicht her, kennt ja fast jeder solche Phasen, wenn viel mehr trauriges als gutes passiert. Aber Kopf hoch und auf ein besseres Jahr hoffen. In ein paar Tagen hab ich meinen Jahrestag in diesem Forum, möchte in dem Zusammenhang mal herzlich DANKE sagen, den MACHERN Angelika und Wolfgang für ihr großes Engagement und den vielen hilfsbereiten, netten Schreibern, Ideengebern... ! Ist schon beeindruckend, dass einem viele Sägeverrückte richtig "ans Herz wachsen", ohne dass man sich richtig kennt.
Die DEKU-Sägerei als Hobby ist schon was feines, nur die Zeit fehlt mir und sicher vielen anderen oft.
Heute stellte ich fest, dass man gar nicht mehr hinterher kommt, alle frischen Beiträge zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Volkers Fußballspiel, der Weihnachtsmann von "kleines", Angelikas Vogelhaus, boernis Portraits ... Und und und... Tolle Sachen. Das vielfältige gefällt mir sehr, ob nun die vielen kleinen schlichten hübschen Sachen oder die positiv-Wahnsinnsprojekte wie Reiners Karussell oder Hiltruds Innenschnittsägerei usw. Hut ab vor allen Ideen und deren Umsetzungen. Sooo, das wollte ich mal los werden.

Hier noch ein paar kleine Sägereien:
1) und 2) autospiegelanhänger, für eine Freundin, Pferde- und Hundenärrin
und für einen Kumpel , Jäger, das Logo seiner lieblingsjagdwaffen
3) Engelchen , Flugzeugsperrholz 1,5mm , auf Empfehlung von Hiltrud ! Gesägt im 5er Stapel.
4) Sterne zum zusammenstecken, zum irgendwo anhängen, fehlt noch das Goldbändchen
5) Mini-holzscheiben (mit Rinde) hab viele Motive rein gesägt,
z.B. Das Bäumchen + Herz, für meine kardiologin, die sich um mein Herz kümmert.

Alles gesägt mit Niqua 3 , die Schnitte kaum nachgeschliffen.

Wünsch euch was, LG , Micha

Freundliche Grüße , Micha

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Buffy, Holzwurm67, Siggi, Homer_Carol, Heckinson

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Dec 2015 06:44 #33114 by Angelika
Replied by Angelika on topic KLEIN Gesägtes und ein Gruß
Micha, erstmal vielen Dank für die freundlichen Worte und alles Gute für das nächste Jahr - bestimmt wird es besser -vor allem wenn Dein Herz weiter an der Sägerei hängt (Immer mit Atemschutzmaske!!!).

Beim Betrachten Deiner Arbeit konnte ich gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt - aber schließlich wurde es der Pferd-Hund-Anhänger. Den Hund habe ich erst auf den 2. Blick gesehen. :cheer:

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Micha

More
24 Dec 2015 10:48 #33117 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic KLEIN Gesägtes und ein Gruß
Micha, um positiv zu denken: Wenn man ein blödes Jahr hatte kann das neue ja nur besser werden. Und so wünsche ich Dir und natürlich auch allen anderen hier das von ganzem Herzen. Das Pferd mit dem Hund finde ich super toll. Hast Du da selber entworfen? Echt klasse. Die anderen Sachen natürlich auch, aber das hatte es mir am meisten angetan.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
The following user(s) said Thank You: Micha