Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Alu-Schließblech
- Mandalo
Less
More
28 Dec 2015 16:26 #33278
by Mandalo
This message has an attachment image.
Alu-Schließblech was created by Mandalo
Hallo Dekupiersägenfreunde,
in meiner Vorstellung zur Person, deutete ich ja schon an, dass ich die Dekupiesäge eher für andere Arbeiten verwende und seltener zur Herstellung von Gegenstände "für's Wohnzimmer".
Trotzdem schaue ich hier sehr gern ins Forum und mich begeistern viele eurer Arbeiten. Ich denke dass es einige stillen Mitleser gibt die es mir gleich tun, und so möchte ich heute eine Arbeit vorstellen, die euch bestimmt nicht vom Hocker haut, doch für Einige vielleicht von Interesse sein könnte.
Ich habe eben ein Schliessblech aus 3mm Aluminium hergestellt. Der Kern besteht aus 10mm Kunststoff. Gesägt wurde mit der Hegner Multicut SE und den von Hegner beiliegenden Sägeblättern. Mit der richtigen Geschwindigkeit funktionier das sehr gut, wenn auch langsam.
in meiner Vorstellung zur Person, deutete ich ja schon an, dass ich die Dekupiesäge eher für andere Arbeiten verwende und seltener zur Herstellung von Gegenstände "für's Wohnzimmer".
Trotzdem schaue ich hier sehr gern ins Forum und mich begeistern viele eurer Arbeiten. Ich denke dass es einige stillen Mitleser gibt die es mir gleich tun, und so möchte ich heute eine Arbeit vorstellen, die euch bestimmt nicht vom Hocker haut, doch für Einige vielleicht von Interesse sein könnte.
Ich habe eben ein Schliessblech aus 3mm Aluminium hergestellt. Der Kern besteht aus 10mm Kunststoff. Gesägt wurde mit der Hegner Multicut SE und den von Hegner beiliegenden Sägeblättern. Mit der richtigen Geschwindigkeit funktionier das sehr gut, wenn auch langsam.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hiltrud
Less
More
28 Dec 2015 16:30 #33279
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Alu-Schließblech
Vielen Dank für die Vorstellung. Ich hab schon oft gedacht auch mal anderes Material auszuprobieren als immer nur Holz. Aber eine passende Idee dazu hatte ich noch nicht. Aber ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt ein Portrait aus Metall zu sägen. Das das gehen soll habe ich gehört aber es eben noch nicht versucht. Ein befreundeter Tischler von uns benutzt die Deku hauptsächlich dafür um Schablonen herzustellen. Aber natürlich ist das dann was ganz anderes gehört aber ganz klar auch hier ins Forum weil es ja mit der Deku gemacht wurde
- Angelika
Less
More
28 Dec 2015 16:35 #33281
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Alu-Schließblech
Also ich säge unter anderem: Messingstangen, Laminat, Kunststoff, Alu und tiefgefrorene Torten

The following user(s) said Thank You: Snoerli
- Mandalo
Less
More
28 Dec 2015 18:58 #33285
by Mandalo
Replied by Mandalo on topic Alu-Schließblech
Tiefgefrorene Torten?! ...ok, das ist natürlich ein kurioser Anwendungsbereich aber bestimmt möglich. Ich habe da Bilder im Kopf...!

- Hiltrud
Less
More
28 Dec 2015 19:09 #33286
by Hiltrud
Torten?? vermischt mit Sägespäne

- Angelika
Less
More
28 Dec 2015 19:19 #33289
by Angelika
Kann doch passieren: Plötzlich kommt Besuch und die Torte ist tiefgefroren. Es ist aber nur wenig Besuch und Du weißt, wenn Du die ganze Torte auftaust, musst Du hinterher das Meiste wegwerfen. Also ein frisches Sägeblatt (#5) eingespannt und ran an die Torte...
- Kleines140898
Less
More
28 Dec 2015 21:48 #33290
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Alu-Schließblech
Klasse Idee das mit der Torte

Grüße aus dem Saarland
- Deibenker
Less
More
29 Dec 2015 09:47 #33297
by Deibenker
Replied by Deibenker on topic Alu-Schließblech
Hehe neue Rubrik Gemüsesternli, Fleischintarsia- da essen auch die größten Schneuber (Suppenkasper) 
Nicht böse sein Angelika, aber irgendwie waren die Bilder gleich in meinem Kopf.

Nicht böse sein Angelika, aber irgendwie waren die Bilder gleich in meinem Kopf.
- Angelika
Less
More
29 Dec 2015 10:31 #33298
by Angelika
Wahrscheinlich kann man aus Kohlrabi die schönsten Motive aussägen - das wäre noch was für das Weihnachtsessen: Kohlrabi mit Innenausschnitten von Kerzen und Tannen...

- Hiltrud
Less
More
29 Dec 2015 12:31 #33300
by Hiltrud
Oh je hört auf da kommen mir noch viel mehr Ideen

Hat jemand einen guten Tipp wie man den Tomatensaft wieder aus der Maschine bekommt?
Wahrscheinlich kann man aus Kohlrabi die schönsten Motive aussägen - das wäre noch was für das Weihnachtsessen: Kohlrabi mit Innenausschnitten von Kerzen und Tannen...
Oh je hört auf da kommen mir noch viel mehr Ideen

Hat jemand einen guten Tipp wie man den Tomatensaft wieder aus der Maschine bekommt?