- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- In liebe für meine Frau
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
In liebe für meine Frau
- Crazy-Horse
Less
More
20 May 2016 20:30 #37050
by Crazy-Horse
Lieben Gruß Franz
This message has an attachment image.
In liebe für meine Frau was created by Crazy-Horse
Habe für meine Frau diesen Liebesspruch in A5 gesägt weil Sie was Besonderes ist und ich es Ihr in Holz meiseln wollte.
Holz ist Zeder und gesägt habe ich mit Pebeko 0/3. Den Rahmen habe ich aus dem Holz einer Palette gemacht und mit einer Kunstoffbürste die Maserung bearbeitet. Zum Schluss mit einer Wachslasur gestrichen und wieder ein bisschen abgeschliffen.
Habe es zuerst mit Rundsägeblätter versucht aber leider hat das bei mir ausgesehen als ob jemand an den Buchstaben gefressen hat. Wie macht Ihr das mit so Buchstaben Sägen? Rundsägeblätter waren Niqua Twister 0/2 und 1
Gruß Franz
Holz ist Zeder und gesägt habe ich mit Pebeko 0/3. Den Rahmen habe ich aus dem Holz einer Palette gemacht und mit einer Kunstoffbürste die Maserung bearbeitet. Zum Schluss mit einer Wachslasur gestrichen und wieder ein bisschen abgeschliffen.
Habe es zuerst mit Rundsägeblätter versucht aber leider hat das bei mir ausgesehen als ob jemand an den Buchstaben gefressen hat. Wie macht Ihr das mit so Buchstaben Sägen? Rundsägeblätter waren Niqua Twister 0/2 und 1
Gruß Franz
Lieben Gruß Franz
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hiltrud
Less
More
21 May 2016 00:32 #37051
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic In liebe für meine Frau
Eine wirklich sehr schöne Idee. Als Frau kann ich nur sagen es ist wunderschön von seinem Mann so geachtet zu werden. So wie Du es gemacht hast sieht es auch richtig klasse aus
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
The following user(s) said Thank You: Crazy-Horse
- Angelika
Less
More
21 May 2016 06:36 #37054
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic In liebe für meine Frau
Das ist eine tolle Arbeit - A5 ist nicht groß, da musstest Du sehr exakt sägen. Hast Du schließlich doch alles mit Rundsägeblättern gemacht, oder am Ende normale Blätter genommen? Rundsägeblätter machen, je nach Stärke und Holz, ausgefranste Ränder.
Meine bisherigen Buchstaben waren immer so groß, dass sie Doppellinien hatten (also einen Abstand) und da habe ich normale Blätter verwendet. Du hast dagegen das Sägeblatt wie einen Stift verwendet - Hut ab!
Meine bisherigen Buchstaben waren immer so groß, dass sie Doppellinien hatten (also einen Abstand) und da habe ich normale Blätter verwendet. Du hast dagegen das Sägeblatt wie einen Stift verwendet - Hut ab!
You should see what I saw!
- MissHolzwurm
Less
More
21 May 2016 09:28 #37056
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic In liebe für meine Frau
Das ist mal wirklich eine tolle Idee - sie wird sich darüber sicher freuen!
Klasse, wie exakt du die Buchstaben hinbekommen hast!
Klasse, wie exakt du die Buchstaben hinbekommen hast!

- Schwabenuwe
Less
More
21 May 2016 15:35 #37059
by Schwabenuwe
Tolle Idee und wirklich sauber gesägt.
Die Buchstaben sind super . Vor allem hast du die Bohrlöcher hervorragend gesetzt. Ich meine an einem Buchstaben nach langer Suche den Ansatz entdeckt zu haben. Extra klasse! Wenn ich das mit meiner Weihnachtskarte vergleiche muss ich noch gehörig üben, um diese Klasse zu erreichen.
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
Replied by Schwabenuwe on topic In liebe für meine Frau
Tolle Idee und wirklich sauber gesägt.
Die Buchstaben sind super . Vor allem hast du die Bohrlöcher hervorragend gesetzt. Ich meine an einem Buchstaben nach langer Suche den Ansatz entdeckt zu haben. Extra klasse! Wenn ich das mit meiner Weihnachtskarte vergleiche muss ich noch gehörig üben, um diese Klasse zu erreichen.
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe

Please log in or register to see it.
- Crazy-Horse
Less
More
21 May 2016 19:18 #37068
by Crazy-Horse
Lieben Gruß Franz
Replied by Crazy-Horse on topic In liebe für meine Frau
Vielen Dank an euch. Tja was die Liebe alles möglich macht.
Lieben Gruß Franz