- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Geschenk zur Hauseinweihung
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Geschenk zur Hauseinweihung
- Cainelli
Less
More
11 Sep 2016 21:20 #38971
by Cainelli
This message has an attachment image.
Geschenk zur Hauseinweihung was created by Cainelli
Hallo zusammen!
Nach sehr sehr langer Zeit hatte ich endlich wieder einmal Zeit und Muse zum "sageln"
Geworden ist es ein Namensschild für meine Freundin zur Einweihung von ihrem Haus.
Da ich mich mit den normalen Sägeblättern immer in den Ecken so schwer tue, habe ich es jetzt einmal mit einem Rundsägeblatt versucht und bin nach ein paar Buchstaben ziemlich gut damit zurecht gekommen.
Für das Schild selbst habe ich ein Zirbenbrett verwendet. Ich kann euch sagen, ein Hammer dieser Geruch beim Schneiden!
Da könnte man glatt süchtig werden. 
Oben wollte ich es nicht gerade abschneiden, darum habe ich da ein Berg Panorama ausgeschnitten.
Schöne Grüße aus Tirol
Christina
Nach sehr sehr langer Zeit hatte ich endlich wieder einmal Zeit und Muse zum "sageln"

Geworden ist es ein Namensschild für meine Freundin zur Einweihung von ihrem Haus.
Da ich mich mit den normalen Sägeblättern immer in den Ecken so schwer tue, habe ich es jetzt einmal mit einem Rundsägeblatt versucht und bin nach ein paar Buchstaben ziemlich gut damit zurecht gekommen.
Für das Schild selbst habe ich ein Zirbenbrett verwendet. Ich kann euch sagen, ein Hammer dieser Geruch beim Schneiden!

Oben wollte ich es nicht gerade abschneiden, darum habe ich da ein Berg Panorama ausgeschnitten.
Schöne Grüße aus Tirol
Christina

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MissHolzwurm
Less
More
12 Sep 2016 07:15 #38979
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Geschenk zur Hauseinweihung
Schaut super aus - und so exakt gesägt! Toll!

The following user(s) said Thank You: Cainelli
- Ausgetreten
Less
More
12 Sep 2016 11:25 #38983
by Ausgetreten
Replied by Ausgetreten on topic Geschenk zur Hauseinweihung
Das "Bergpanorama" überzeugt mich ja nicht so. Die Schrift toll, und das Holz - wir werden nächstes Jahr bauen, Massivholzhaus, dabei ein Zimmer mit Zirbelholz sichtbar lassen, Schlafzimmer, wegen Geruch
- Angelika
- Away
Less
More
12 Sep 2016 18:53 #38986
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Geschenk zur Hauseinweihung
Christina, das ist ein sehr schönes Holz und ich kann gut verstehen, dass Du davon nichts abschneiden wolltest. Ich habe etliche Kisten und Kästen mit kleinsten Abschnitten, für die ich immer noch eine Verwendung finde.
Mit den Rundsägeblättern käme ich nie zurecht, Deine Buchstaben sind wirklich perfekt geworden!
Mit den Rundsägeblättern käme ich nie zurecht, Deine Buchstaben sind wirklich perfekt geworden!
You should see what I saw!
- Lissi
Less
More
12 Sep 2016 21:42 #38989
by Lissi
Replied by Lissi on topic Geschenk zur Hauseinweihung
sehr schönes Teil. Darüber würde ich mich auch freuen. Lissi