× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Ordnung muß sein - Aufbewahrungshilfe für Hegner

More
03 Oct 2016 10:56 #39358 by Maggy
Hallo
ich säge öfters fast zeitgleich unterschiedliche Arbeiten mit unterschiedlichen Sägeblättern. Da ich dazu neige keinen Handgriff zu viel zu machen und auch viel Innenschnitte mache, spanne ich die Sägeblätter meist nur einseitig aus. Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich meine in einem Kasterl liegenden Klemmsteine mit einseitig eingespanntem Sägeblatt praktischer aufbewahren könnte und schneller hinlangen ohne Deckel auf-und zu.
Das Holz mit den Ausschnitten habe ich mit der Deku gesägt, die Schrägen für die Klemmsteine habe ich mit der Rundfeile geschaffen.
Herausgekommen dabei ist diese Aufbewahrung, wo auch gleich Vierkantschlüssel und Schnellspannklemme mit aufgeräumt und griffbereit sind. Ich hoffe, Euch gefällt mein neues Ordnungssystem.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Holzpaul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Oct 2016 11:12 #39359 by Angelika
Das sieht klasse aus! Nachahmenswert!!

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Maggy

More
03 Oct 2016 20:41 #39376 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Ordnung muß sein - Aufbewahrungshilfe für Hegner
Tolle Idee und gut gesägt!

More
03 Oct 2016 21:27 #39379 by Brigitte
Super Idee und klasse gemacht.
LG
Brigitte

More
05 Oct 2016 16:12 #39403 by almhirte
Hallo Maggy,

gute Idee und sauber gearbeitet - darf ich das nachmachen ?

Bei mir liegen die immer auf der Seite auf dem Tisch - und gehen mir immer im Weg um... - und schonend für die Sägeblätter ist das auch nicht.
Deshalb gefällt mir Deine Lösung, da hätte ich auch selber darauf kommen können...

Danke und Gruß, Meinrad

Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.

More
06 Oct 2016 09:12 #39408 by Maggy

Hallo Maggy,

gute Idee und sauber gearbeitet - darf ich das nachmachen ?

Bei mir liegen die immer auf der Seite auf dem Tisch - und gehen mir immer im Weg um... - und schonend für die Sägeblätter ist das auch nicht.
Deshalb gefällt mir Deine Lösung, da hätte ich auch selber darauf kommen können...

Danke und Gruß, Meinrad

Hallo Meinrad
es freut mich, daß Dir mein Ordnungsbrettchen gefällt. Natürlich darfst Du das nachmachen. Ich habe mittlerweile noch eines gemacht für 10 Kulissensteine, weil ich nochmals welche nachgekauft hatte und das so bequem ist. Also lieber großzügig planen.
viele Grüßer Maggy
The following user(s) said Thank You: Zemi1951

More
07 Oct 2016 23:47 #39441 by Holzpaul
Habe zwar keine Hegner aber die Idee der Aufbewahrung der Sägeblätter mit Kulissensteine finde ich genial.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois