Sägeblatt gerissen- nix geht mehr

More
06 Feb 2022 00:32 #81971 by Nati
Hallo Ihr Lieben.
Nun war ich ja so froh das ich endlich mit meiner Säge arbeiten konnte. Nachdem ich meinen ersten Hasen (mit original Proxxon Blättern gesägt hatte) hatte ich das Sägeblatt getauscht und mit Niquas weiter gearbeitet.... ging echt super... der ganze Hase in einem Schnitt... ich wollte Hase Nummer 3 anfangen, da riss mir auf der geraden (nach ca 1 cm) das Sägeblatt, seitdem geht nix mehr.... ich kann das neue Sägeblatt nicht einspannen, da irgendwas blockiert... Die Arme lassen sich nicht wie gewohnt bewegen.... 5mm das wars.... die Schraube zum einstellen des Sägeblattes ist komplett gelöst...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Feb 2022 06:20 #81972 by pet-design
Replied by pet-design on topic Sägeblatt gerissen- nix geht mehr
Hallo Nati,

schau mal hinten, ob sich die Gewindestange bewegen läßt und ob die obere Führung der Stange (3-eck mit Loch) noch in der Halterung sitzt!

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Feb 2022 10:06 #81975 by Nati
Replied by Nati on topic Sägeblatt gerissen- nix geht mehr
Du meinst die gewindestange an der auch das Rad zum spannen der Sägeblätter dran ist???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Feb 2022 11:41 #81983 by pet-design
Replied by pet-design on topic Sägeblatt gerissen- nix geht mehr
Genau... die obere Führung ist mir einmal aus der Haltrrung gesprungen als das Blatt gerissen ist....da hatte ich d n gleichen Effekt

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Feb 2022 13:04 #81989 by Nati
Replied by Nati on topic Sägeblatt gerissen- nix geht mehr
Ein Treffer ins Schwarze :(Y): :cheer:
Läuft wieder wie sie soll...
Vielen vielen lieben Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Feb 2022 13:17 #81990 by pet-design
Replied by pet-design on topic Sägeblatt gerissen- nix geht mehr
Prima, kleine Ursache, grosse Wirkung....dann kannst du ja jetzt wieder loslegen, viel Spaß!

Nur ein Hobby - aber was für eins.....
The following user(s) said Thank You: Nati

Please Log in or Create an account to join the conversation.