Behandeln der fertigen Arbeiten

  • User gelöscht
09 Feb 2012 00:40 #290 by User gelöscht
Behandeln der fertigen Arbeiten was created by User gelöscht
Wie behandelt ihr Eure fertigen Arbeiten ?? Ich habe zur Zeit nicht viele Möglichkeiten, da meine Kleine noch alles in den Mund steckt. Beizt ihr auch manche Puzzle oder verwendet ihr nur Holz in der entsprechenden Farbe??

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Feb 2012 16:19 #292 by Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic Behandeln der fertigen Arbeiten
Hallo,
ich behandle derzeit meine Holzarbeiten mit kaltgepresstem Leinöl dazu etwas Orangenöl wegen dem Geruch.
Gruß Holzpaul

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Feb 2012 18:57 #297 by Angelika
Replied by Angelika on topic Behandeln der fertigen Arbeiten
Leinöl ist eine Möglichkeit, eine andere ist Wachs (das ist ungiftig und schmeckt nicht besonders lecker) oder ich verwende auch Mohnöl. Du könntest sie auch lackieren - es gibt extra Lack der speichelfest ist für Spielsachen.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
09 Feb 2012 23:11 #304 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Behandeln der fertigen Arbeiten
Mit Wachs war ich bei meinen Kindermöbeln die ich für meine Kleine gebaut habe nicht zufrieden. Habe bisher alles mit Clou Hartwachsöl behandelt. Die Arbeiten die in meiner Galerie zu sehen sind, sind mit Clou Lumberjack Leinöl behandelt.
Welche Marken verwendet Ihr ???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Feb 2012 23:24 #306 by Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic Behandeln der fertigen Arbeiten
Hallo
schau mal unter Öle
Gruß Holzpaul

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
09 Feb 2012 23:27 #308 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Behandeln der fertigen Arbeiten
Danke für den Tip

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Feb 2012 14:22 #320 by Angelika
Replied by Angelika on topic Behandeln der fertigen Arbeiten
... oder guck mal hier:

www.mehr-als-werkzeug.de/product/705350/DICK-HolzBalsam.htm

Es ist nicht besonders preiswert, aber die Informationen zu den Produkten finde ich sehr gut, alles wird schnell geliefert und ist von sehr guter Qualität. Ich erwärme das Wachs etwas und behandle die Teile mehrmals. Allerdings ist es ziemlich arbeitsaufwändig bei Puzzles wegen der vielen Ecken und Kurven.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.