- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
- Entry
Less
More
04 Sep 2013 15:58 #8637
by Entry
LG Tom
Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen? was created by Entry
Hallo liebe Mitglieder!
PS.: Ich wollte mich eben vorstellen und habe mich nach 20 Minuten tippen verdrückt -> alles weg...
Jetzt also erstmal so anfangen
Eventuell kennen einige von Euch das Steve Good Projekt "Double Frame"?
Hier der Link zu seinem PDF: www.stevedgood.com/doubleframe.pdf
Ich würde sehr gerne wissen, woher ich diese Messingbildeinlagen für die 2 Bilder bekommen kann. Ich suche schon seit 3 Tagen überall und weiß noch immer nicht genau wie die Teile heißen könnten.
Steve Good Schreibt im PDF -> www.woodcraft.com part number. #127732
Leider finde ich dort auch nichts und weiß nichtmal ob die zu uns nach Österreich senden würden und was das dann an Versandkosten ausmachen würde.
Es soll ein persönliches Geschenk werden, also wäre es mir wichtig dass ich es finde.
Hat jemand von euch Bezugsquellen wo man so etwas kaufen/bestellen könnte?
Danke und liebe Grüße!
PS.: Ich wollte mich eben vorstellen und habe mich nach 20 Minuten tippen verdrückt -> alles weg...
Jetzt also erstmal so anfangen

Eventuell kennen einige von Euch das Steve Good Projekt "Double Frame"?
Hier der Link zu seinem PDF: www.stevedgood.com/doubleframe.pdf
Ich würde sehr gerne wissen, woher ich diese Messingbildeinlagen für die 2 Bilder bekommen kann. Ich suche schon seit 3 Tagen überall und weiß noch immer nicht genau wie die Teile heißen könnten.
Steve Good Schreibt im PDF -> www.woodcraft.com part number. #127732
Leider finde ich dort auch nichts und weiß nichtmal ob die zu uns nach Österreich senden würden und was das dann an Versandkosten ausmachen würde.
Es soll ein persönliches Geschenk werden, also wäre es mir wichtig dass ich es finde.
Hat jemand von euch Bezugsquellen wo man so etwas kaufen/bestellen könnte?
Danke und liebe Grüße!
LG Tom
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- User gelöscht
04 Sep 2013 17:01 #8639
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Hallo Entry ?!
Er hat ja beschrieben wo in den USA er die Dinger bezieht
und dort findet man sie auch. Siehe HIER .
Ob die nun hierher schicken kann ich Dir leider auch nicht sagen. Käme auf eine Versuch
bei der Bestellung an. Bevor Du zahlst kommt ja normal das Shipping und dann wird normal
der Vorgang abgebrochen wenn das Shipping nach DE oder in Deinem Fall Österreich nicht
möglich ist.
Übersetzt würde das im übrigen Einsteckrahmen heissen. So wie es hier auch
die Einsteckuhren gibt, die auch Steve Good z.B. nutzt.
Hoffe ich konnte Dir ein bissl helfen.
P.S. Mach die Vorstellung nochmal, nun sind wir ja alle Neugierig
Er hat ja beschrieben wo in den USA er die Dinger bezieht
und dort findet man sie auch. Siehe HIER .
Ob die nun hierher schicken kann ich Dir leider auch nicht sagen. Käme auf eine Versuch
bei der Bestellung an. Bevor Du zahlst kommt ja normal das Shipping und dann wird normal
der Vorgang abgebrochen wenn das Shipping nach DE oder in Deinem Fall Österreich nicht
möglich ist.
Übersetzt würde das im übrigen Einsteckrahmen heissen. So wie es hier auch
die Einsteckuhren gibt, die auch Steve Good z.B. nutzt.
Hoffe ich konnte Dir ein bissl helfen.
P.S. Mach die Vorstellung nochmal, nun sind wir ja alle Neugierig

- Angelika
Less
More
04 Sep 2013 18:04 #8642
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Hallo und herzlich willkommen. Ich schließe mich Theo an: Stell Dich doch (noch mal) vor, das wäre schön!
Grüße
Angelika
Grüße
Angelika
- fpaulus
Less
More
04 Sep 2013 22:28 #8654
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Theo hat dir die Bezugsquelle ja bereits genannt. Ich vermute nur, dass der Spass nicht billig wird, denn der Versand aus Amerika ist recht teuer.
Ob man so etwas auch auf unserem Kontinent bekommt, kann ich dir nicht sagen. Evtl im drechslerzubehör, aber da kenn ich mich zu wenig aus.
Liebe Grüße
Franz
Lange Texte schreibe ich oftmals in Word, dem kann ich automatisches Sichern beibringen , nur so als Tipp für deine sicherlich spannende Neuvorstellung im Forum
Ob man so etwas auch auf unserem Kontinent bekommt, kann ich dir nicht sagen. Evtl im drechslerzubehör, aber da kenn ich mich zu wenig aus.
Liebe Grüße
Franz
Lange Texte schreibe ich oftmals in Word, dem kann ich automatisches Sichern beibringen , nur so als Tipp für deine sicherlich spannende Neuvorstellung im Forum

- Patrick
Less
More
05 Sep 2013 07:14 #8657
by Patrick
Replied by Patrick on topic Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Willkommen im Forum.
Im Gründe sind es nur Messing Ringe, die solltest du evtl verchromt auch im autobedarf finden, ansonsten im Uhrmacher Zubehör. Die Größe der Holzsägen kannst du dann an den gefundenen Ring anpassen.
Im Gründe sind es nur Messing Ringe, die solltest du evtl verchromt auch im autobedarf finden, ansonsten im Uhrmacher Zubehör. Die Größe der Holzsägen kannst du dann an den gefundenen Ring anpassen.
- Entry
Less
More
05 Sep 2013 09:22 #8660
by Entry
LG Tom
Replied by Entry on topic Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Hi Leute!
Ich danke Euch für die Antworten.
Theo danke dass du den Einsteckrahmen auf der Seite gefunden hast.
Ich habe jetzt bei der Seite eine Anfrage bezüglich shipping gestellt. Mal sehen was die zurück schreiben.
Ich such auch mit den neuen Begriffen alles bei uns im deutschspachigen Raum ab, bin aber noch nicht fündig geworden. Beim Drechslerzubehör hatte ich begonnen.
Ja ich werde mich nochmals vorstellen, aber das hat noch etwas Zeit.
Franz deinen Tip mit Word sollte ich befolgen, denn es ärgert sehr wenn alles weg ist, was man oft korrektur gelesen hat und mehrmals umformuliert hat.
Patrick danke auch für den Tip mit den Ringen. Leider wären da nicht die kleinen Gläser inkludiert. Mit denen sieht es noch besser aus und damit man das Geschenk auch gut abstauben ohne dass etwas zerkratzt wird.
Ich danke Euch für die Antworten.
Theo danke dass du den Einsteckrahmen auf der Seite gefunden hast.
Ich habe jetzt bei der Seite eine Anfrage bezüglich shipping gestellt. Mal sehen was die zurück schreiben.
Ich such auch mit den neuen Begriffen alles bei uns im deutschspachigen Raum ab, bin aber noch nicht fündig geworden. Beim Drechslerzubehör hatte ich begonnen.
Franz deinen Tip mit Word sollte ich befolgen, denn es ärgert sehr wenn alles weg ist, was man oft korrektur gelesen hat und mehrmals umformuliert hat.

Patrick danke auch für den Tip mit den Ringen. Leider wären da nicht die kleinen Gläser inkludiert. Mit denen sieht es noch besser aus und damit man das Geschenk auch gut abstauben ohne dass etwas zerkratzt wird.
LG Tom
- fpaulus
Less
More
05 Sep 2013 10:47 #8664
by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Schau mal hier
www.drechslershop.ch/shop/USER_ARTIKEL_H...87f990&w=1920&h=1036
Das Uhrwerk musst du dann sicherlich anders verwenden, aber sicherlich preiswerter wie es in Amerika zu bestellen.
www.drechslershop.ch/shop/USER_ARTIKEL_H...87f990&w=1920&h=1036
Das Uhrwerk musst du dann sicherlich anders verwenden, aber sicherlich preiswerter wie es in Amerika zu bestellen.

The following user(s) said Thank You: Luna17
- Angelika
Less
More
05 Sep 2013 20:40 #8694
by Angelika
Nö, finde ich nicht!
Replied by Angelika on topic Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Nö, finde ich nicht!

- fritz-rs
Less
More
05 Sep 2013 21:11 #8696
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Entry,?
Messsingringe kann man von einem Rohr abstechen, schleifen und zaponieren. Messingohre gibts von Ø 6 bis 100 bei www.wilmsmetall.de in Köln
Wenn es nicht unbedingt Mineralglas sein soll: Plexiglas (nicht Bastelglas) kannst Du auf der Dekupiersäge schneiden.
Plexiglas, auch Makrolon, wird in Massen, auch im Zuschnitt, bei Ebay angeboten.
In jedem größeren Ort gibt es Plexiglasverarbeiter, und die haben Reste.
Gruß Fritz
Messsingringe kann man von einem Rohr abstechen, schleifen und zaponieren. Messingohre gibts von Ø 6 bis 100 bei www.wilmsmetall.de in Köln
Wenn es nicht unbedingt Mineralglas sein soll: Plexiglas (nicht Bastelglas) kannst Du auf der Dekupiersäge schneiden.
Plexiglas, auch Makrolon, wird in Massen, auch im Zuschnitt, bei Ebay angeboten.
In jedem größeren Ort gibt es Plexiglasverarbeiter, und die haben Reste.
Gruß Fritz
- Entry
Less
More
06 Sep 2013 10:36 #8699
by Entry
LG Tom
Replied by Entry on topic Bitte um Hilfe: Wo kann man das kaufen?
Also als Zwischenstand habe ich noch keine Antwort von dem Amis.
fpaulus das ist eine gute Alternative an die ich auch schon gedacht habe. Die Einsteckuhren gibt’s ja in sehr vielen Drechslershops.
Angelika das kommt schon noch
Fritz danke für den Tipp! Die Rohre würden sich in der Tat auch für die Rahmen eignen. Man müsste halt nachdrehen-schleifen-polieren, damit es gerundet und gut aussieht.
Meine aktuellen Gedanken drehen sich um einen eigenen hölzernen Einsteckrahmen und einer Plaxiglasscheibe. Mit Holz kenn ich mich aus, da fühl ich mich sicherer. Ich werde mich auch noch mehr an Metalle ran trauen, jedoch will ich erst mal bei bewehrtem bleiben. In der der Verarbeitung von Plexi habe ich noch wenig Erfahrung, aber ich hab viele verschiedene Platten zuhause.
Nach ersten Recherchen kann man zurechtgeschliffenes Plexi auch wieder transparent bekommen indem man alle Körnungen hochschleift bis zur 1000er (nass geschliffen) und dann per Polierpaste und polieren den Trübungseffekt noch wegzaubert.
Sollte das so klappen, dann wäre das sehr praktisch beim Arbeiten mit der Dekupiersäge, da man mehr machen kann.
Ich werde da mal Prototyping betreiben und dann meine Erfahrungen berichten.
fpaulus das ist eine gute Alternative an die ich auch schon gedacht habe. Die Einsteckuhren gibt’s ja in sehr vielen Drechslershops.
Angelika das kommt schon noch

Fritz danke für den Tipp! Die Rohre würden sich in der Tat auch für die Rahmen eignen. Man müsste halt nachdrehen-schleifen-polieren, damit es gerundet und gut aussieht.
Meine aktuellen Gedanken drehen sich um einen eigenen hölzernen Einsteckrahmen und einer Plaxiglasscheibe. Mit Holz kenn ich mich aus, da fühl ich mich sicherer. Ich werde mich auch noch mehr an Metalle ran trauen, jedoch will ich erst mal bei bewehrtem bleiben. In der der Verarbeitung von Plexi habe ich noch wenig Erfahrung, aber ich hab viele verschiedene Platten zuhause.
Nach ersten Recherchen kann man zurechtgeschliffenes Plexi auch wieder transparent bekommen indem man alle Körnungen hochschleift bis zur 1000er (nass geschliffen) und dann per Polierpaste und polieren den Trübungseffekt noch wegzaubert.
Sollte das so klappen, dann wäre das sehr praktisch beim Arbeiten mit der Dekupiersäge, da man mehr machen kann.
Ich werde da mal Prototyping betreiben und dann meine Erfahrungen berichten.
LG Tom