Lohnt ein Messebesuch in Nürnberg?

More
27 Feb 2014 09:42 #14185 by marlan
Lohnt ein Messebesuch in Nürnberg? was created by marlan
Hallo,
bin noch theoretischer Säger und mit der Auswahl der Säge beschäftigt. Angesichts der anstehenden Messe Holz+Handwerk in Nürnberg überlege ich mich auf der Messe in Natura mit den verschiedenen Modellen zu beschäftigen - bisher war ich nur virtuell unterwegs bzw. habe im Baumarkt die dort verfügbaren Modelle gesehen.

Lohnt sich der Besuch bezogen auf meine konkrete Suche oder ist das mehr ein Marktplatz für Großmaschischen ? Kann man ggf. mit Messerabatt dort gleich kaufen?

Für den Handel bin ich in vielen Dingen einer Ihrer Sargnägel - beim Händler schauen und dann im Internet bestellen. Bei der Säge bin ich (noch) unsicher, der lokale Händler verkauft zum gleichen Kurs wie im Internet - dafür etwas längere Lieferzeiten. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Bin gespannt auf Rückmeldungen - Gruß aus Moers
martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Feb 2014 10:03 #14186 by Felix
Replied by Felix on topic Lohnt ein Messebesuch in Nürnberg?
Hi Martin,

eigentlich geht es dort um größere Maschinen.
Aber Hartie u. Heger ist dort vertreten.
Ebenso Hersteller für Schleifmaschinen aller Art, Oberfräsen usw..
Ich werde wieder dort sein, interessant ist es alle Mal.
Es geht "für uns" eigentlich nur um eine interessante Halle. Der Rest sind Großmaschinen.

Viele Grüße
Felix
The following user(s) said Thank You: marlan

More
27 Feb 2014 10:34 #14187 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Lohnt ein Messebesuch in Nürnberg?
Hallo Martin,

wenn ich eine Anschaffung plane, dann hole ich mir meine Informationen in der Regel aus dem Internet.
Gerade in den Foren finde ich Leute, die mit ihren Maschinen arbeiten und gerne bereit sind Auskunft zu geben.
Unabhängig vom Budget würde ich dir immer zu einer Säge der Firma Hegner raten und die meisten wirklich
aktiven Säger und Sägerinnen hier im Forum haben eine.

Würde ich in der Nähe von Nürnberg wohnen und hätte die Möglichkeit über eine Freikarte die Messe zu besuchen,
wäre es eine Überlegung wert und ich würde mir vielleicht die "Wundersäge" von Harthie anschauen gehen. Kaufen würde
ich mir die Säge aber nicht, dafür bin ich mit meiner Hegner zu zufrieden, mal abgesehen davon dass ich keine 2000 Euro
für ne zusätzliche Säge übrig habe.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
The following user(s) said Thank You: marlan