Weihnachtsmarkt

More
15 Jun 2014 20:05 #16396 by Angelika
Weihnachtsmarkt was created by Angelika
Ich habe eine "Einladung" erhalten, an einem Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Nun habe ich natürlich viele Fragen:

Wie viel sollte man anbieten können? Für 1000 Teile ist es ja jetzt im Juni schon etwas spät. Hat jemand Erfahrung damit, wofür sich die Weihnachtsmarkt-Gänger interessieren? Gibt es noch etwas, woran man denken muss?

Ich hätte jetzt nicht das Ziel, viel zu verkaufen, sondern eher, auch Arbeiten zu zeigen und wieder "Werbung" für die Arbeit mit der Dekupiersäge zu machen.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• User gelöscht
15 Jun 2014 20:35 #16406 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Weihnachtsmarkt
Tausend Teile schafft man in gut 1 Monat, kannste mir glauben.
Das Wichtigste ist gutes Licht und einige Wände um die Sachen aufzuhängen.

Was wirklich interessant ist, man ist immer zu teuer.

Ich habe noch einen Pavillion, einige Tische, Tischdeko und selbstgebaute Träger für den Baumschmuck usw. Preisschilder aus Holz und wichtig Tüten und ausreichend Wechselgeld

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
15 Jun 2014 21:14 #16424 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Weihnachtsmarkt
Meine Erfahrung ist das es eine möglichst breite Auswahl sein sollte. Ich habe nie verstanden warum manche Sachen in dem einen Jahr gut gehen und im anderen Jahr ganz andere Dinge. Und gekauft wird immer das wovon ich gerade wenig dabei habe. Für den Stand selber ist weniger besser als mehr. Wenn ein Tisch zu überladen ist erschreckt es die Besucher. Lieber immer wieder nachfüllen wenn was gekauft wurde. Und natürlich Weihnachtsdeko, die geht immer gut auf einem Weihnachtsmarkt

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
16 Jun 2014 18:09 #16441 by Angelika
Replied by Angelika on topic Weihnachtsmarkt
Danke Euch, Holger und Hiltrud. Ich denke nicht, dass ich 1000 Teile schaffen würde.

Holger, ich habe auf Deinen Bildern (vielen Dank, so kann ich mir das gut vorstellen) viele Fretwork-Arbeiten gesehen und die sind ja nun wirklich nicht so meine Leidenschaft :lol: Was mich interessiert ist, haben sich Besucher für Deine Intarsia-Arbeiten interessiert? Würdest Du sagen, wie viele Teile Du verkauft hast? Wirst Du in diesem Jahr wieder teilnehmen?

Ich werde mir jetzt mal 14 Tage Zeit geben und überlegen, was ich überhaupt anbieten kann (und möchte) und mich dann entscheiden. Das Hobby soll für mich ein Hobby bleiben und nicht in Druck ausarten. Wobei mich ein Weihnachtsmarkt schon auch reizt. Ihr seht, ich bin ziemlich unentschlossen.

• User gelöscht
16 Jun 2014 18:22 #16443 by User gelöscht
Verkauft habe ich zweimal Crossrose eine Meise zwei Kolibris also die kleineren Intarsia
Was gut geht sind die Holzportraits von denen habe ich nach dem Markt noch einige vor Weihnachten machen müssen
Baumschmuck habe ich ca 350 Stück verkauft und gute 15 Puzzle angefangen von den Sternzeichen bis zu den kleinen Tieren
Grüße Holger

• User gelöscht
16 Jun 2014 18:24 #16444 by User gelöscht
Ich habe dieses Jahr an zwei Gewerbeaustellungen und einem Frühlingsmarkt teilgenommen und bin für zwei Weihnachtsmärkte schon fest gebucht
Macht mächtig Spaß ist halt immer viel Arbeit alles einpacken herrichten und dann zwei volle Tage am Stand

More
16 Jun 2014 18:33 #16445 by Angelika
Replied by Angelika on topic Weihnachtsmarkt
Respekt! Dann schließe ich daraus, dass es nicht "umsonst" ist, sondern sich auch ein wenig "lohnt" (wobei die Arbeit ja unbezahlbar ist)?

More
16 Jun 2014 18:39 #16446 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Weihnachtsmarkt
Es kommt natürlich auch immer auf die Standgebühren an. Ich musste für 1 Meter 100 Euro bezahlen. Ich finde das das echt viel ist, denn das muss man ja auch erst mal wieder rein bekommen. Daher werde ich das wohl kaum noch mal machen.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

• User gelöscht
16 Jun 2014 18:44 #16447 by User gelöscht
Die Standgebühren in unserer Umgebung belaufen sich auf 90 Euro für 3x3 m am Weihnachtsmarkt , Kunsthandwerker Markt 120 Euro Gewerbeausstellung 120 für 3x3 m usw. Ich habe auch schon im Altersheim ausgestellt um einer Freundin zu helfen da war Kost und Stand umsonst.

More
16 Jun 2014 20:22 #16449 by Lissi
Replied by Lissi on topic Weihnachtsmarkt
:woohoo: schaut Super aus. Wollte dieses Jahr auch geht mal sehen hab leider sehr viel Arbeit und keine Zeit mehr für mein liebstes Hobby. Lg Lissi