- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Holz für Bilderrahmen & mein WW-Studio
Holz für Bilderrahmen & mein WW-Studio
- Aussie-Mike
Less
More
01 Aug 2014 20:20 #17371
by Aussie-Mike
There' s nothing like AUSTRALIA !
This message has attachments images.
Holz für Bilderrahmen & mein WW-Studio was created by Aussie-Mike
G'day aus Paderborn,
versuche über diesen Weg ( iPhone 5) Bilder zu schicken und dabei fragen zu stellen!
Sehr mühsam! Im ersten Bild seht Ihr ein Filmplakat , die Macher dieses Films Silke & Christian habe ich letzten Sonntag wieder in PB getroffen bei der Vorstellung eines ihrer Filme!
Haben mir ein persönlich signiertes Fimplakat geschenkt, welches ich mit einem selbstgebauten Rahmen versehen möchte! Welches Holz empfehlt Ihr mir?
Die anderen Photos sind ein Ausschnitt meines WoodWorking -Studios , so bezeichne ich meine Holzwerker-Werkstatt!
Hoffe ein paar persönliche Eindrücke übermitteln zu können!
Euer
Aussie-Mike
versuche über diesen Weg ( iPhone 5) Bilder zu schicken und dabei fragen zu stellen!
Sehr mühsam! Im ersten Bild seht Ihr ein Filmplakat , die Macher dieses Films Silke & Christian habe ich letzten Sonntag wieder in PB getroffen bei der Vorstellung eines ihrer Filme!
Haben mir ein persönlich signiertes Fimplakat geschenkt, welches ich mit einem selbstgebauten Rahmen versehen möchte! Welches Holz empfehlt Ihr mir?
Die anderen Photos sind ein Ausschnitt meines WoodWorking -Studios , so bezeichne ich meine Holzwerker-Werkstatt!
Hoffe ein paar persönliche Eindrücke übermitteln zu können!
Euer
Aussie-Mike
There' s nothing like AUSTRALIA !
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hiltrud
Less
More
01 Aug 2014 21:37 #17376
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Holz für Bilderrahmen & mein WW-Studio
Für den Rahmen würde ich Buch nehmen. Sind als Leisten überall zu bekommen und sind sehr schlicht und rauben so dem Bild keine Aufmerksamkeit.
Wie ich sehe bist Du doch wirklich gute eingerichtet in Deiner Werkstatt. Klasse.
Wie ich sehe bist Du doch wirklich gute eingerichtet in Deiner Werkstatt. Klasse.
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Michi
Less
More
06 Aug 2014 07:00 #17500
by Michi
Replied by Michi on topic Holz für Bilderrahmen & mein WW-Studio
Guten Morgen,
was mir spontan dazu einfiel.
- Typische Hölzer aus Australien
Was fällt einen spontan zu Australien, mir als kleines Dorfkind sofort die Landwirtschaft.
Sprich, große Weiden - Weidezäune, wiso nicht einen Rahmen aus einem alten Zaunpfahl machen? Oder mein persönlicher liebling, ein Rahmen aus einer alten Stalltür, oder einfach aus Holz von einem alten Stall
Meranti würde auch gut zu dem Bild passen, dann nicht auf Gehrung sondern stumpf verleimt, verspringend, mit hellen Federn und einer kleinen Hohlkehle auf der Innenseite als Profil und außen einer kleinen Fase.
Das war nun ein kleiner Einblick in meinen Kopf, so geht es da vor wenn es um Bilderrahmen geht. Ich hoffe das konnte einwenig helfen!?
was mir spontan dazu einfiel.
- Typische Hölzer aus Australien
Was fällt einen spontan zu Australien, mir als kleines Dorfkind sofort die Landwirtschaft.
Sprich, große Weiden - Weidezäune, wiso nicht einen Rahmen aus einem alten Zaunpfahl machen? Oder mein persönlicher liebling, ein Rahmen aus einer alten Stalltür, oder einfach aus Holz von einem alten Stall

Meranti würde auch gut zu dem Bild passen, dann nicht auf Gehrung sondern stumpf verleimt, verspringend, mit hellen Federn und einer kleinen Hohlkehle auf der Innenseite als Profil und außen einer kleinen Fase.
Das war nun ein kleiner Einblick in meinen Kopf, so geht es da vor wenn es um Bilderrahmen geht. Ich hoffe das konnte einwenig helfen!?
- fritz-rs
Less
More
31 Aug 2014 13:18 #17939
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Holz für Bilderrahmen & mein WW-Studio
große Leisten für große Rahmen würde ich aus einem Nadelholz (einfach Fichte) machen, weil NH sich weniger verzieht, als heimische Laubhölzer.
Natürlich stehen auch Meranti, Ramin, Tulpenbaum, Linde, usw., also Laubhölzer Hölzer ohne deutliche Früh-/Spätholz -Unterschiede recht verzugsfrei.
Etwas flächigere Rahmen lassen sich auch interessant bemalen.
Gruß Fritz
Natürlich stehen auch Meranti, Ramin, Tulpenbaum, Linde, usw., also Laubhölzer Hölzer ohne deutliche Früh-/Spätholz -Unterschiede recht verzugsfrei.
Etwas flächigere Rahmen lassen sich auch interessant bemalen.
Gruß Fritz