- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Teller-Bandschleifer?
Teller-Bandschleifer?
- Maggy
Less
More
06 Aug 2015 16:20 #28952
by Maggy
Teller-Bandschleifer? was created by Maggy
Hallo
Nachdem Ihr mir so von dem Proxxon-Profiliergerät abgeraten habt, und ich außer meinen Händchen auch nichts zum Schleifen habe, überlege ich mir, ob ein teller-Bandschleifer ein guter Kauf wäre. Damit könnte ich auch 45° schleifen. Mit welchen geräten bitte arbeitet Ihr, was könnt Ihr mir empfehlen ode rmich beraten. ausgeben würde ich von € 100,00 bis € 150,00 grob.
Danke und HG Maggy
Nachdem Ihr mir so von dem Proxxon-Profiliergerät abgeraten habt, und ich außer meinen Händchen auch nichts zum Schleifen habe, überlege ich mir, ob ein teller-Bandschleifer ein guter Kauf wäre. Damit könnte ich auch 45° schleifen. Mit welchen geräten bitte arbeitet Ihr, was könnt Ihr mir empfehlen ode rmich beraten. ausgeben würde ich von € 100,00 bis € 150,00 grob.
Danke und HG Maggy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
06 Aug 2015 16:28 #28953
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Teller-Bandschleifer?
Maggy, ich habe viele Jahre alles mit einem Ferm Band-und Tellerschleifer geschliffen. Da gibt es hier auch schon einige Posts und Threads zu. Vielleicht kannst Du da mal schauen?
Jetzt habe ich voll das luxus Schleifsystem von Kirjes.
Jetzt habe ich voll das luxus Schleifsystem von Kirjes.
- Maggy
Less
More
06 Aug 2015 16:36 #28955
by Maggy
Replied by Maggy on topic Teller-Bandschleifer?
Danke, da habe ich aber leider nur "Tischwalzenschleifer von Hegner " gefunden......
- Birki
Less
More
06 Aug 2015 17:51 #28958
by Birki
Replied by Birki on topic Teller-Bandschleifer?
Hallo Maggy,
ich versuche mich seit ein paar Tagen an Intarsia bzw. Segmentation. An Maschinen hatte ich bis jetzt die Dekupiersäge und einen Band/Tellerschleifer von Ferm.
Bei den notwendigen Schleifarbeiten bin ich mit dem Band/Tellerschleifer nicht zurechtgekommen. Um Holz in verschiedene Höhen zu bringen und z.B. eine sägerauhe Oberfläche glatt zu bekommen oder eine Kante in einen Winkel zu schleifen ist er gut.
Heute ist ja mein Scheppach Spindel Schleifer gekommen und ich habe bis jetzt nur ein bischen ausprobiert und ich kann jetzt schon sagen, dass ich ohne dieses Gerät mich nicht weiter mit Intarsia beschäftigt hätte (Preis, 149 Euro).
LG Gabi.
ich versuche mich seit ein paar Tagen an Intarsia bzw. Segmentation. An Maschinen hatte ich bis jetzt die Dekupiersäge und einen Band/Tellerschleifer von Ferm.
Bei den notwendigen Schleifarbeiten bin ich mit dem Band/Tellerschleifer nicht zurechtgekommen. Um Holz in verschiedene Höhen zu bringen und z.B. eine sägerauhe Oberfläche glatt zu bekommen oder eine Kante in einen Winkel zu schleifen ist er gut.
Heute ist ja mein Scheppach Spindel Schleifer gekommen und ich habe bis jetzt nur ein bischen ausprobiert und ich kann jetzt schon sagen, dass ich ohne dieses Gerät mich nicht weiter mit Intarsia beschäftigt hätte (Preis, 149 Euro).
LG Gabi.

- Angelika
Less
More
06 Aug 2015 18:24 #28959
by Angelika
Replied by Angelika on topic Teller-Bandschleifer?
www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...geraet?start=60#5911
www.scrollsawprojects.net/de/forum/tools...leifer?start=10#2242
www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...aechen-schleifen#456
Diese Threads habe ich auf die Schnelle gefunden -vielleicht ist was für Dich dabei.
www.scrollsawprojects.net/de/forum/tools...leifer?start=10#2242
www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...aechen-schleifen#456
Diese Threads habe ich auf die Schnelle gefunden -vielleicht ist was für Dich dabei.
- Maggy
Less
More
08 Aug 2015 22:45 #28982
by Maggy
Replied by Maggy on topic Teller-Bandschleifer?
Danke, falls ich etwas anschaffe, was für meine Bedürfnisse paßt, werde ich berichten.