Bild umwandeln
- woodworm
Less
More
29 Nov 2015 20:39 #32072
by woodworm
This message has an attachment image.
Bild umwandeln was created by woodworm
Hi Forum,
ich habe seit letzte Woche mir ein Hagner Dekupiersäge zugelegt und möchte nun das Bild meines Hundes (siehe Anhang) Jack als Vorlage nehmen. Leider bringe ich das Foto nicht umgewandelt, um durch eine Strichzeichnung die Konturen ausschneiden zu können wobei noch der Jack zu erkennen ist.
Ist das überhaupt möglich ein so hellen Hund ( golden Retriever) als Vorlage zu nutzen.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar es liegt mir viel daran den treuen Kameraden zu verewigen.
Danke im Voraus
Woodworm
ich habe seit letzte Woche mir ein Hagner Dekupiersäge zugelegt und möchte nun das Bild meines Hundes (siehe Anhang) Jack als Vorlage nehmen. Leider bringe ich das Foto nicht umgewandelt, um durch eine Strichzeichnung die Konturen ausschneiden zu können wobei noch der Jack zu erkennen ist.
Ist das überhaupt möglich ein so hellen Hund ( golden Retriever) als Vorlage zu nutzen.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar es liegt mir viel daran den treuen Kameraden zu verewigen.
Danke im Voraus
Woodworm
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
29 Nov 2015 20:54 #32073
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Bild umwandeln
Hallo Woodworm,
herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, wünschen uns aber, dass jeder sich kurz im entsprechenden Thread vorstellt, damit wir einen kleinen Eindruck bekommen. Das wirkt auch etwas höflicher, als wenn man sofort mit einem Wunsch an die bis dahin noch fremden Mitglieder herantritt.
Mit der Hegner bist Du gut ausgestattet. Hast Du schon Erfahrung mit dem Sägen? Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
Anleitung für Schattenportraits
herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, wünschen uns aber, dass jeder sich kurz im entsprechenden Thread vorstellt, damit wir einen kleinen Eindruck bekommen. Das wirkt auch etwas höflicher, als wenn man sofort mit einem Wunsch an die bis dahin noch fremden Mitglieder herantritt.
Mit der Hegner bist Du gut ausgestattet. Hast Du schon Erfahrung mit dem Sägen? Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
Anleitung für Schattenportraits
You should see what I saw!
- woodworm
Less
More
29 Nov 2015 21:17 #32074
by woodworm
Replied by woodworm on topic Bild umwandeln
Tschuldigung:-)
Da ich das erste mal einem Forum beigetreten bin, kenne mich mit den Gepflogenheiten nicht so aus; sorry.
Hole das hiermit nach.
Bin männlich, im Ruhestand, und arbeite sonst mit Holz aller Art: Drechseln, Möbelbau, Bandsäge -Schmuckkästchen, usw.
und möchte die Technik des Dekupiersägen erlernen also ein blutiger Anfänger :'(
Nochmals sorry
Gruß
Woodworm
PS. Danke für den Hinweis werde ihm nachgehen.
Da ich das erste mal einem Forum beigetreten bin, kenne mich mit den Gepflogenheiten nicht so aus; sorry.
Hole das hiermit nach.
Bin männlich, im Ruhestand, und arbeite sonst mit Holz aller Art: Drechseln, Möbelbau, Bandsäge -Schmuckkästchen, usw.
und möchte die Technik des Dekupiersägen erlernen also ein blutiger Anfänger :'(
Nochmals sorry
Gruß
Woodworm
PS. Danke für den Hinweis werde ihm nachgehen.
- Hiltrud
Less
More
29 Nov 2015 22:06 #32075
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Bild umwandeln
Hallo Woodworm, ich habe jetzt schon eine ganze Weile an Deinem Bild herum gebastelt, aber es ist ein großes Problem. Das Foto ist leider von einer Seite belichtet und die rechte Seite des Hundes ist im Schatten. Somit ist eine Umwandlung außerordentlich schwierig weil die eine Seite entweder ganz weiß wird oder die andere Seite ganz schwarz. Es wäre besser Du machst ein Foto im Haus von vorne wo beide Seiten gleichermaßen belichtet sind.
- woodworm
Less
More
30 Nov 2015 09:09 #32076
by woodworm
Hallo Hiltrud,
erst einmal vielen Dank , dass Du mich meiner annimmst. Es scheint eine große Familie zu sein die scrollsaw Leute hätte nicht erwartet, dass Du dich an das Bild setzt und versuchst es mir Mundgerecht zu gestalten das finde ich einfach großartig denn mir fehlt die Erfahrung hinsichtlich der Technik zur scrollsawing.
Ja gerne würde ich ein weiteres Bild von Jack machen ich nur weiß ich nicht, ob ich nochmal eine Gelegenheit dazu bekomme er ist jetzt 14 Jahre alt und in der Tierklinik.
Werde aber noch weiter suchen vielleicht finde ich ja noch ein besseres Bild denn ich würde ihn gerne als Andenken durch ein scrollsaw Bild in Erinnerung halten schließlich war er der „Pumukel“ bei mir in der Werkstatt und immer dabei.
Also nochmals vielen Dank
Gruß
Patrick
erst einmal vielen Dank , dass Du mich meiner annimmst. Es scheint eine große Familie zu sein die scrollsaw Leute hätte nicht erwartet, dass Du dich an das Bild setzt und versuchst es mir Mundgerecht zu gestalten das finde ich einfach großartig denn mir fehlt die Erfahrung hinsichtlich der Technik zur scrollsawing.
Ja gerne würde ich ein weiteres Bild von Jack machen ich nur weiß ich nicht, ob ich nochmal eine Gelegenheit dazu bekomme er ist jetzt 14 Jahre alt und in der Tierklinik.
Werde aber noch weiter suchen vielleicht finde ich ja noch ein besseres Bild denn ich würde ihn gerne als Andenken durch ein scrollsaw Bild in Erinnerung halten schließlich war er der „Pumukel“ bei mir in der Werkstatt und immer dabei.
Also nochmals vielen Dank
Gruß
Patrick
- ollo
Less
More
30 Nov 2015 09:19 #32077
by ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
Replied by ollo on topic Bild umwandeln
Hallo Patrick,
ich möchte gerne probieren dieses Bild durch Photoshop zu "jagen" um vielleicht die Belichtung durch eine Software korrigieren zu lassen. Dann könnte Hiltrud vielleicht nocheinmal probieren die Strichzeichnung hinzubekommen
Leider bekomme ich das Bild nur in 59KB herunter geladen. Eine grössere Datei mit mehr Auflösung wäre sehr hilfreich.
Bitte schicke mir eine Datei als private Nachricht in höchstmöglicher Auflösung.
NACHTRAG
Ich sehe gerade, dass man in privaten Nachrichten gar keine Anhänge versenden kann.
Ich werde dir deshalb meine private E-Mail-Adresse als PN zukommen lassen, dann kannst du mir über ein ganz normales
Mailprogramm das Foto schicken .... wenn du magst.
ich möchte gerne probieren dieses Bild durch Photoshop zu "jagen" um vielleicht die Belichtung durch eine Software korrigieren zu lassen. Dann könnte Hiltrud vielleicht nocheinmal probieren die Strichzeichnung hinzubekommen
Leider bekomme ich das Bild nur in 59KB herunter geladen. Eine grössere Datei mit mehr Auflösung wäre sehr hilfreich.
Bitte schicke mir eine Datei als private Nachricht in höchstmöglicher Auflösung.
NACHTRAG
Ich sehe gerade, dass man in privaten Nachrichten gar keine Anhänge versenden kann.
Ich werde dir deshalb meine private E-Mail-Adresse als PN zukommen lassen, dann kannst du mir über ein ganz normales
Mailprogramm das Foto schicken .... wenn du magst.
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
The following user(s) said Thank You: woodworm
- woodworm
Less
More
30 Nov 2015 09:43 #32079
by woodworm
Hallo Oli,
oh vielen Dank ja das wäre klasse es liegt mir viel dran, dass ich das hin bekomme.
hast du meine Mail Adresse
LG
Patrick
oh vielen Dank ja das wäre klasse es liegt mir viel dran, dass ich das hin bekomme.
hast du meine Mail Adresse
LG
Patrick
- ollo
Less
More
30 Nov 2015 11:30 #32082
by ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
This message has attachments images.
Hallo Hiltrud,
vielleicht kannst du mit diesen Versionen etwas anfangen ...
vielleicht kannst du mit diesen Versionen etwas anfangen ...
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
This message has attachments images.
- Hiltrud
Less
More
30 Nov 2015 12:01 #32083
by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Bild umwandeln
Ollo, soweit war ich auch schon, aber leider ist die rechte Seite immer noch eine ganze Ecke dunkler als die linke Seite. Aber ich werde es dann heute Abend noch einmal in Ruhe versuchen.
Patrick, ja das hier ist ein tolles Forum in dem wir immer versuchen uns gegenseitig zu helfen. Zudem hatte ich bis vor kurzem auch noch einen Hund, den ich leider einschläfern lassen musste. Ich verstehe sehr gut, dass man dann eine Erinnerung haben will. ich werde mich also heute Abend noch einmal dran setzen und versuchen für Dich eine brauchbare Umwandelung hinzubekommen
Patrick, ja das hier ist ein tolles Forum in dem wir immer versuchen uns gegenseitig zu helfen. Zudem hatte ich bis vor kurzem auch noch einen Hund, den ich leider einschläfern lassen musste. Ich verstehe sehr gut, dass man dann eine Erinnerung haben will. ich werde mich also heute Abend noch einmal dran setzen und versuchen für Dich eine brauchbare Umwandelung hinzubekommen
- ollo
Less
More
30 Nov 2015 16:44 #32089
by ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
... Hi Hiltrud,
echt lieb von dir.
Vielleicht ist diese monochrom-Variante etwas hilfreicher ...
mehr schafft PSE6 leider nicht ... ;-(
echt lieb von dir.
Vielleicht ist diese monochrom-Variante etwas hilfreicher ...
mehr schafft PSE6 leider nicht ... ;-(
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96