- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Kirjes Handgriff mit ....Kirjes Grundausstattung
Kirjes Handgriff mit ....Kirjes Grundausstattung
- Maggy
Less
More
14 Dec 2015 09:21 #32666
by Maggy
Kirjes Handgriff mit ....Kirjes Grundausstattung was created by Maggy
Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir auch das Kirjes-Schleifsystem kaufen soll.
Ich würde es für normale Schleifarbeiten nutzen, also Kanten runden, Figuren betonen etc, aber kein Intarsia. Bei Dictum gibt es alles im Set mit Welle, und Schleifkörpersatz 100 oder einzeln. Benötige ich die Welle, wenn ich keine Schüsseln machen möchte? Außerdem bieten sie als extra Zubehör einen Handgriff mit Staubsaugeranschluß an. Habt Ihr den und ist der gut? iSt für einen Anfänger der Schleifsatz 100 (hat mehr Schleifhülsen) oder der Basisschleifsatz (1 schleifkörper ballförmig 42x35 + , 1 Schleifkörper zylindrisch 42x44, + 2x 4 Schleifhülsen in Körnung 80,150,220, 320 ) besser? Bei dem Basissatz sind noch Reinigungssticks dabei, sind die gut?Welche Erfahrung habt Ihr, welche Teile man unbedingt benötigt und welche seltener. Im anderen thread habe ich nicht alle Fragen gefunden.
danke und viele Grüße Maggy
Ich würde es für normale Schleifarbeiten nutzen, also Kanten runden, Figuren betonen etc, aber kein Intarsia. Bei Dictum gibt es alles im Set mit Welle, und Schleifkörpersatz 100 oder einzeln. Benötige ich die Welle, wenn ich keine Schüsseln machen möchte? Außerdem bieten sie als extra Zubehör einen Handgriff mit Staubsaugeranschluß an. Habt Ihr den und ist der gut? iSt für einen Anfänger der Schleifsatz 100 (hat mehr Schleifhülsen) oder der Basisschleifsatz (1 schleifkörper ballförmig 42x35 + , 1 Schleifkörper zylindrisch 42x44, + 2x 4 Schleifhülsen in Körnung 80,150,220, 320 ) besser? Bei dem Basissatz sind noch Reinigungssticks dabei, sind die gut?Welche Erfahrung habt Ihr, welche Teile man unbedingt benötigt und welche seltener. Im anderen thread habe ich nicht alle Fragen gefunden.
danke und viele Grüße Maggy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Leo
Less
More
14 Dec 2015 15:16 #32680
by Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Replied by Leo on topic Kirjes Handgriff mit ....Kirjes Grundausstattung
Hallo,
habe hier einen Händler gefunden, der ist jetzt der billigste so wie ich es sehe.
www.magma-tools.com
Set für 306,-- Euronen inkl. Märchensteuer
Sind aus Austria versenden aber nach Deutschland.
habe hier einen Händler gefunden, der ist jetzt der billigste so wie ich es sehe.
www.magma-tools.com
Set für 306,-- Euronen inkl. Märchensteuer
Sind aus Austria versenden aber nach Deutschland.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
The following user(s) said Thank You: Maggy
- Kleines140898
Less
More
14 Dec 2015 15:43 #32684
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Kirjes Handgriff mit ....Kirjes Grundausstattung
Hallo Maggy
Ich habe das ganze System und bin sehr zufrieden auch das Handstück mit dem Staubsaugeranschluß finde ich gut den Reinigungsstick habe ich auch und der ist super wenn der Schleifkörper sich zugesetzt hat sieht man ihn damit ab und schon ist er wieder frei.
P.S. Ich habe meinen von Maderas 290 € inkl.Märchensteuer
Lg Alex
Ich habe das ganze System und bin sehr zufrieden auch das Handstück mit dem Staubsaugeranschluß finde ich gut den Reinigungsstick habe ich auch und der ist super wenn der Schleifkörper sich zugesetzt hat sieht man ihn damit ab und schon ist er wieder frei.
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- Maggy
Less
More
15 Dec 2015 09:57 #32719
by Maggy
Hallo Alex, danke, ich habe auch gestern bei Maderas bestellt. Da das Set dann doch unwesentlich mehr kostet als eine Einzelbestellung habe ich es auch so genommen + Staubsaugergriff. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig. Viele Grüße Maggy
Replied by Maggy on topic Kirjes Handgriff mit ....Kirjes Grundausstattung
Hallo Maggy
Lg Alex
Hallo Alex, danke, ich habe auch gestern bei Maderas bestellt. Da das Set dann doch unwesentlich mehr kostet als eine Einzelbestellung habe ich es auch so genommen + Staubsaugergriff. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig. Viele Grüße Maggy