Neuling hat Fragen zu Sägeblättern

More
10 Dec 2021 13:45 #80877 by harack
Replied by harack on topic Neuling hat Fragen zu Sägeblättern
Hier noch eine Version:
Ich habe dünnes Alurohr auf 100mm gesägt, das eine offene Ende außen schräg angeschliffen und damit jeweils ein Stück (vorhandenen) Schaumstoff ausgestochen. So war dieses Ende verschlossen. Die Röhrchen habe ich ebenfalls in vorgebohrte Löcher in eine Holzleiste gesteckt, nachdem ich die Röhrchen mit Inhaltsetiketten versehen habe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Dec 2021 14:47 #80878 by cat
Replied by cat on topic Neuling hat Fragen zu Sägeblättern
Meine Blätter liegen meist schnöde in der Originalverpackung nebeneinander in der Schublade. Ich nutze aber zu bestimmt 90% immer die gleichen Blätter.

Das Schatzkästchen allerdings täte ich schon nehmen :laugh: - so hübsch und praktisch!

Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: RainerFr

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Dec 2021 21:00 #80888 by Tobias
Replied by Tobias on topic Neuling hat Fragen zu Sägeblättern

Hier noch eine Version:
Ich habe dünnes Alurohr auf 100mm gesägt, das eine offene Ende außen schräg angeschliffen und damit jeweils ein Stück (vorhandenen) Schaumstoff ausgestochen. So war dieses Ende verschlossen. Die Röhrchen habe ich ebenfalls in vorgebohrte Löcher in eine Holzleiste gesteckt, nachdem ich die Röhrchen mit Inhaltsetiketten versehen habe.


Ja, generell auch möglich. Ich werde aber eher auf die durchsichtige Lösung gehen. So hat man den Bestand immer sofort im blick..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2021 09:59 #80891 by fradeba
Replied by fradeba on topic Neuling hat Fragen zu Sägeblättern
Ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem Beitrag über die Lagerung der Sägeblätter einen Fehler gemacht habe.
Die Löcher für die Röhrchen werden natürlich mit einem 15mm Bohrer und nicht 16mm gebohrt.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.