- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Sägeblätter
- Multi-Zahn Sägeblatt
Multi-Zahn Sägeblatt
- Birki
Less
More
31 Jul 2015 15:12 #28878
by Birki
Multi-Zahn Sägeblatt was created by Birki
Hallo,
ich habe mir zum Ausprobieren einige Sägeblätter bestellt. Heute sind sie gekommen und dabei war das Multizahn Sägeblatt Elfe 58 das ich ja noch nicht kannte.
Dies ist endlich ein Sägeblatt, bei dem Pappelsperrholz an der Unterseite nicht ausfranst, was mich bisher immer geärgert hat.
Gibt es Sägeblätter die ihr für einen bestimmten -Job- empfehlen könnt?
LG Gabi
ich habe mir zum Ausprobieren einige Sägeblätter bestellt. Heute sind sie gekommen und dabei war das Multizahn Sägeblatt Elfe 58 das ich ja noch nicht kannte.
Dies ist endlich ein Sägeblatt, bei dem Pappelsperrholz an der Unterseite nicht ausfranst, was mich bisher immer geärgert hat.
Gibt es Sägeblätter die ihr für einen bestimmten -Job- empfehlen könnt?
LG Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
01 Aug 2015 06:24 #28881
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Multi-Zahn Sägeblatt
Gabi, das Sperrholz reißt nicht aus, wenn die Zähne am unteren Ende des Sägeblattes nach oben zeigen.
Bestell Dir doch zum Vergleich einen Probesatz der Blätter von Herrn Platt
Sägeblätter
Bei ihm bekommst Du eine sehr gute Beratung, wenn Du das möchtest. Mit der Suchfunktion "Suchen" findest Du noch etliche Beiträge, in denen es um das richtige Sägeblatt geht. Welches Material sägst Du denn hauptsächlich?
Bestell Dir doch zum Vergleich einen Probesatz der Blätter von Herrn Platt
Sägeblätter
Bei ihm bekommst Du eine sehr gute Beratung, wenn Du das möchtest. Mit der Suchfunktion "Suchen" findest Du noch etliche Beiträge, in denen es um das richtige Sägeblatt geht. Welches Material sägst Du denn hauptsächlich?
- Birki
Less
More
01 Aug 2015 07:17 #28882
by Birki
Replied by Birki on topic Multi-Zahn Sägeblatt
Hallo Angelika,
bis jetzt habe ich Sperrholz und Vollholz von Kiefer gesägt.
Nach der Probenlieferung von Herrn Platt bin ich am besten zurecht gekommen mit -Niqua Top Cut Reverse- für Kiefer und Birke. Für Sperrholz Buche nehme ich Pinguin Silber Doppelzahn Reverse.
Nur eben das Pappelsperrholz, ist immer ausgerissen an der Unterseite auch bei anderen Blättern. Aber jetzt mit diesem Multizahn Blatt sieht die Unterseite so sauber aus wie die obere.
Gabi
bis jetzt habe ich Sperrholz und Vollholz von Kiefer gesägt.
Nach der Probenlieferung von Herrn Platt bin ich am besten zurecht gekommen mit -Niqua Top Cut Reverse- für Kiefer und Birke. Für Sperrholz Buche nehme ich Pinguin Silber Doppelzahn Reverse.
Nur eben das Pappelsperrholz, ist immer ausgerissen an der Unterseite auch bei anderen Blättern. Aber jetzt mit diesem Multizahn Blatt sieht die Unterseite so sauber aus wie die obere.
Gabi

- Angelika
Less
More
01 Aug 2015 07:42 #28884
by Angelika
Replied by Angelika on topic Multi-Zahn Sägeblatt
Wenn Du das Pappelsperrholz aus dem Baumarkt nehmen solltest - das ist echt nicht gut. Da lohnt es sich, etwas mehr auszugeben und sich gutes von z.B. Zembrod schicken zu lassen. Die Ergebnisse sind einfach top, weil das Holz nicht so weichlich-schlabbrig wie das aus dem Baumarkt ist.
Aber gut, dass es jetzt besser klappt!
Aber gut, dass es jetzt besser klappt!
- Birki
Less
More
01 Aug 2015 09:32 #28886
by Birki
Replied by Birki on topic Multi-Zahn Sägeblatt
ja Angelika, bis jetzt immer aus dem Baumarkt. Wenn die Säge öfter auch das macht was ich möchte
, werde ich mal bei Zemrod einkaufen.
LG Gabi

LG Gabi